FANDOM

Stub Vorlage
Stub-Artikel
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Transformers Wikia helfen ihn zu erweitern.
Animated WreckGar

Ich wage es blöd zu sein!

Wreck-Gar ist ein äußerst verwirrter Transformer, dessen Lebensziel es ist, eine Identität zu finden. Dabei verliert er jedoch nie seinen Sinn für Humor. Zudem versucht er, den Leuten zu helfen, was nicht selten im Chaos endet, da er alles Gesagte wörtlich nimmt.

(Weitere Namen des Charakters, z.B. in anderen Ländern):

  • Deutsch: Wreck-Sauger
  • Italienisch: Pattumiera ("Mülleimer")
  • Japanisch: Wreck-Gar (レックガー Rekkugā)

Auftritte Bearbeiten

Cartoons Bearbeiten

Wreck-Gar hatte seinen ersten Auftritt in der zweiten Staffel von Animated in der Folge "Garbage In, Garbage Out". Ein Fragment des AllSpark erweckte einen Haufen Schrott zum Leben. Der so entstandene Roboter ging daraufhin auf die Suche nach einer Identität und Bestimmung. Unter anderem traf er dabei auf den Angry Archer, der ihm einredete ein Dieb zu sein, sowie auf den Decepticon Lugnut, der ihn zu einem Diener Megatrons machen wollte. Aber erst der Autobot Ratchet vermittelte Wreck-Gar, dass er selber bestimmen müsste, wer er sei. Daraufhin entschied sich Wreck-Gar ein Held zu werden und rettete die Stadt Detroit vor einer Horde mutierter Nanobots. Leider wurde er dabei auf dem Grund des Flusses begraben.

Wreck-Gar trat ein zweites Mal in der Folge "Human Error, Part II" der dritten Staffel von Animated auf. Er schloss sich mit Scrapper und Snarl den "Ersatz-Autobots" an, um Soundwave zu bekämpfen. Anschließend machte er sich als Weihnachtsmann auf den Weg, um Müll an alle braven Kinder in Detroit zu verteilen.

Comics Bearbeiten

Bisher ist Wreck-Gar in keinem Comic aufgetreten.

Spielzeug Bearbeiten

Animated Bearbeiten

  • Wreck-Gar (2008)
    • Voyager
    • verwandelt sich in einen Müllwagen mit beweglichen Stapelgabeln
    • kommt mit zwei Klingen
(Beschreibung und Foto(s) der Spielzeugfigur)

Trivia Bearbeiten

  • Wreck-Gars Kopf ist ein alter Fernseher, eine Anspielung auf die aus Fernsehzitaten bestehende Sprechweise des Originals
  • Wreck-Gar kann Gegenstände aus seinem Rucksack hervorzaubern oder für immer verschwinden lassen. Unter ersteren befindet sich das Motorrad, in das sich sein Generation-1-Gegenstück verwandelt.
  • Seinem Sprecher Weird Al zufolge findet Wreck-Gar einen Arbeitsplatz bei der städtischen Müllabfuhr.

Externe Links Bearbeiten

(Links zu externen Seiten)

Brauche Input

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki