FANDOM

Strongarm: Jetzt guck dir Sideswipe an und ihre Großartigkeit an!
Grimlock: Meinst du Windblade? Die ist wirklich großartig, aber ich wusste nicht, dass das offiziell ist.
Strongarm: Ist es auch nicht! Obwohl man es fast meinen könnte, wenn man sieht wie sie alle hofieren!

-

Wirbel um Windblade ist die dreiundzwanzigste Episode der ersten Staffel der TV-Serie "Transformers: Robots in Disguise".

In dieser Episode stößt ein neuer Autobot namens Windblade auf das Team und hilft ihnen gegen ein Bienenproblem.

HandlungBearbeiten

Während eines Trainings im Wald stößt Sideswipe auf Windblade, die gerade dabei ist Razorpaw zu bekämpfen. Nach einem erfolgreichem Sieg bringt er sie in zum Schrottplatz von Denny Clay und stellt sie dem Team als stolzer Bote von Prime vor. Alle außer Strongarm sind mehr oder weniger begeistert ein weiteres Mitglied bei sich zu haben und gemeinsam mit ihr auf Decepticonjagd zu gehen.

Sie schlägt vor nach weiteren Decepticons zu suchen. Fixit kann mit ihrer Hilfe einen weiteren Con an einem Flugplatz ausmachen. An diesem angelangt trennt Bumblebee in das Team auf und geht mit Drift, während sich die Gruppe aus Sideswipe, Strongarm, Windblade und Grimlock auf den Weg zu den Hangars machen.

Grimlock bemerkt schnell, das hier etwas nicht stimmt, denn die Flugzeuge fliegen zu tief und auch die Menschen verhalten sich seltsam. Als Strongarm Windblade darauf aufmerksam machen will mit ihrem Stolz nicht an zu geben wird das Team entdeckt und die Flugzeuge attackieren die Autobots. Sie alle fliehen in einen der Hangars, wo sie auf Zizza treffen, welche die Menschen durch ihr Gift kontrolliert. Mit der Hilfe der bereits kontrollierten Menschen, den Flugzeugen und ihrem Gift will sie es über den ganzen Erdball verstreuen und sich zu einer Königin krönen. Würden die Bots ihr jedoch zu gefährlich werden, so würde sie einen Menschen nach dem anderen opfern.

Zizza gewährt den Bots die Freiheit, doch Windblade plant ein Attentat, das Strongarm durch ein Bein stellen verhindert. Nach dem Verlassen des Hangars konfrontiert Blade sie, doch Strongarm ist der festen Überzeugung, dass man Zizza besiegen kann ohne, das dort Menschenleben in Gefahr geraten. Die Regel zwei Menschen zu töten für das Wohl der anderen ist gegen von Bumblebee aufgestellten Regeln.

Wieder zusammen mit Drift und Bumblebee versuchen die Autobots einen Plan für den Decepticon auszuarbeiten. Dabei erwähnt Strongarm, dass sich Zizza wie eine echte Bienenkönigin verhalten würde, die im Nest sitzt und ihre Bienen befehligt für sie die Arbeit zu erledigen.

Zusammen versuchen sie die Arbeiter abzulenken und den Strom auszuschalten, der die Wärme in Zizzas Hangar erzeugt. Dies veranlasst die Bienenkönigin heraus zu kommen und zu fliehen. Mit Teamarbeit lässt Strongarm sie auf ein Tanklöschflugzeug fallen. Da der Kadett gelernt hat, dass Bienen Kälte verabscheuen wird Zizza durch das Kältemittel bewegungsunfähig gemacht und kann in eine Stasiskapsel eingesperrt werden.

Nachdem alles wieder in bester Ordnung vorliegt verlässt Windblade das Team und geht ihrer Suche nach Cons weiter. Sie bedankt sich bei Strongarm und freut sich schon auf weitere gemeinsame Missionen.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons Menschen

ZitateBearbeiten

  • Windblade: "Was ist dein Problem Skeptibot? Ich hätte sie besiegen können!"
  • Strongarm: "Bevor sie ihren Geiseln etwas angetan hätte?"
  • Windblade: "Wenn man zwei Menschen opfert um die gesamte Welt zu retten ist das-"
  • Strongarm: "...überhaupt nicht akzeptabel! Ich weiß du hast fast immer recht, aber leider nicht in diesem Fall. Unsere Aufgabe ist es Cons ausser Gefecht zu setzen und dabei jedes Menschenleben zu retten. Bumblebees Regel, wir gehen keine Unnötigen Risiken ein wie du es eben gerade getan hast und ich heiße Strongarm!"

TriviaBearbeiten

PreviewsBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki