FANDOM

Begriffsklärungshinweis
Dieser Artikel behandelt die Autobot-Femme Windblade aus der TV-Serie Robots in Disguise. Für andere Versionen von Windblade siehe Windblade (Begriffsklärung).

Windblade ist einer der Autobots, die in der ersten Staffel der TV-Serie Transformers: Robots in Disguise auftauchen.

Erstmalig tauchte sie als Gastcharakter in "Wirbel um Windblade" auf und schloss sich nach dem Staffelfinale der ersten Staffel dem Team von Bumblebee ganz an.

NamenBearbeiten

  • Japanese: Windblade (ウインドブレード Uindoburēdo)

GeschichteBearbeiten

Windblade wurde von Primus ausgesandt böse Mächte auf der Erde zu jagen und sie zu besiegen. Nach mehr als 1000 Jahren in vollständiger Stasis ging sie ihrem Job nach und traf auf Sideswipe, der sie dem Team vorstellte. Zusammen konnten sie den Decepticon und Bienenkönigin Zizza einfangen.[1]

Im Staffelfinale trat sie dem Team nach dem Kampf gegen Megatronus bei, verließ jedoch nach dem Kampf mit Steljaw zusammen mit Optimus Prime und Ratchet die Erde, um auf Cybertron Optimus dabei zu helfen die politischen Situationen zu unterstützen.[2][3]

CharakterBearbeiten

Beschrieben wird Windblade von ihrer eigentlichen Schöpferin Mairghread Scott als den einsamen Wolf. Zusammen mit dem eher asiatischen Design bezeichnet die englische Synchronsprecherin Kristy Wu Windblade als einen Bot, die auf ihren Stolz und ihr Ehre sehr viel Wert legt und dies sich im Design wiederspiegeln sollte.[4]

Darüber hinaus ist sie nur mäßig teamfähig, da sie seit über 1000 Jahren vielerlei Aufträge von Primus alleine ausführen musste, versucht jedoch von anderen und aus ihren Fehlern zu lernen und auf sie zu hören. Im Team ist sie dafür bekannt den ein oder anderen Spruch zu lassen, Sideswipe in die Schranken zu weisen und den jeweiligen Partnern wie Strongarm skurrile Spitznamen zu geben.
Windblade TF Robots in Disguise Fähigkeit

FähigkeitenBearbeiten

Windblade ist trotz ihren sperrigen Flügeln ein guter Kämpfer und zeigt einen Sideswipe-ähnlichen Freestyle. Als Waffen benutzt sie ein rosanes, säbelartiges Lichtschwert und kann mit ihren zwei Rotoren an ihren Flügeln Wind- und Schockwellen erzeugen.

Des Weiteren besitzt sie im Flugzeugmodus Schnellfeuergewehre und kann durch ihre drehbaren Rotoren im Stand fliegen.

SpielzeugeBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Eingeführt wurde Windblade um das Transformers-Fandom auch für die weiblichen Leser und Zuschauer anzupassen. Strongarm als aber auch Windblade spielen hierbei eine wichtige Rolle die weiblichen Vertreter des Teams zu sein und dabei zusammen mit ihren männlichen Kollegen mithalten zu können. ("People are more accepting now of women playing stronger roles in everything across the board, whether it's animation or television or film," - Constance Zimmer).[4]

GalerieBearbeiten

ScreenshotsBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Robots in Disguise Episode: Wirbel um Windblade
  2. Robots in Disguise Episode: Schlachtfelder - Teil 1
  3. Decepticon Island - Teil 2
  4. 4,0 4,1 Female 'Transformers' come to the fore

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki