FANDOM

Transformieren und Abfahrt 2 (US-Titel: Transform and Roll Out 2) ist die zweite Folge aus der ersten Staffel der Fernsehserie Transformers: Animated. Am 26. Dezember 2007 wurde in den USA die Folge zum ersten Mal auf Cartoon Network gesendet. Im deutschen Fernsehen lief Transformieren und Abfahrt 2 zum ersten Mal am 10. Mai 2008 auf Super RTL. Die Folge wurde in Transformieren und Abfahrt 3 fortgesetzt.

Handlung Bearbeiten

Transformieren und Abfahrt 2 setzt die Folge Transformieren und Abfahrt 1 fort. Nachdem in Isaac Sumdacs Roboterfabrik ein großes Monster entstanden war, versuchten die Polizei und die Feuerwehr das Monster zu zerstören, doch das Monster verschlingt alles und wird dadurch noch größer. Dann gibt Captain Fanzonel den Befehl auf das Monster zu schießen. Das Monster fliegt auseinander. Ein sehr kleiner Teil des Monster dringt in das Schiff, welches auf dem Grund eines Sees und in der Nähe von Isaac Sumdacs Roboterfabrik ist, von Optimus Primes Team, welche sich in Stasis befinden. Teletran 1 weckt die Optimus Prime und sein Team, wegen des Eindringlings, aus der Stasis. Ratchet schaut sich den kleiner Teil des Monsters an und meint, dass dies Schaltreise habe. Auf Optimus Primes Anweisung fliegt Teletran 1 an die Erdoberfläche und zeigt, was sich dort abspielt (ein Monster verschlingt Autos). Woraufhin Bumblebee meint, dass da wohl jemand Hilfe bräuchte. Damit sie nicht so auffallen, gab Optimus Prime Teletran 1 den Befehl, die Fahrzeuge auf der Oberfläche zu scannen, damit sie diese als Alternativ-Modus nehmen können. Nachdem sie alle ihren neuen Alternativ-Modi haben, transformieren sie sich in diesen. Dann fahren Optimus Prime, Prowl, Bulkhead und Bumblebee zur Erdoberfläche. Ratchet bleibt im Schiff, um den sehr kleiner Teil des Monsters zu analysieren. Nachdem alle aus Optimus Primes Team – außer Ratchet – an der Oberfläche angekommen sind, kämpften sie zunächst im Alternativ-Modus gegen das Monster. Doch dann will das Monster Sari Sumdac verschlingen. Woraufhin Optimus Prime und die Mitglieder seines Teams sich in den Roboter-Modus transformieren. Dann griffen sie das Monster erneut an, doch dieses Mal im Roboter-Modus. Als Bulkhead das Monster mit seiner Abrissbirne schlägt, lässt das Monster Sari fallen und Bumblebee fängt sie auf. Die Beiden stellen sich einander vor. Als Captain Fanzone Isaac Sumdac fragt, ob dies seine Roboter seien, antwortet Isaac Sumdac, dass dies nicht seine Roboter seien, aber dass er das Gefühl habe, dass er sie von irgendwo her kennen würde. Captain Fanzone sagt, dass dies nicht ausreiche, um denen Sari anzuvertrauen. Dann befiehlt Captain Fanzone den Drohnen, Bumblebee anzugreifen und sagt ihnen, dass sie nicht Sari abschießen sollen. Als Bulkheads Abrisebüren in den Monster fest, versuchte Bulkhead sie wieder aus dem Monster raus zu kommen. Optimus Prime hielt Bulkhead, doch sie schafften es nicht. Optimus Prime wies Prowl, dass mithelfen solle. Prowl trennte das Seil durch, welches Bulkhead mit seiner Abrissbirne verbannt. Bulkhead macht Prowl darauf aufmerksam, dass Optimus Prime nicht gesagt habe, dass er das Seil durchtrennen solle. Optimus Prime sagte zu Prowl, dass er diese Entscheidung nicht alleine hätte treffen sollen und dass man sich im Team aufeinander verlassen müsse. Woraufhin Prowl meint, dass er sich nur auf sich verlasse. Kurz darauf verschlingt das Monster Prowl. Als Bumblebee sieht, dass das Monster Prowl verschling, zerstört Bumblebee die Drohnen und sagt zu Sari, dass er jetzt los müsse. Dann unterschützt Bumblebee Optimus Prime und Bulkhead im Kampf gegen das Monster. Als Optimus Prime Ratchet befielt, sie im Kampf gegen das Monster zu unterschützten, sagt Ratchet, dass wenn man einen Überschreibungscode in das Innere des Monsters kopiert, es dadurch zerstört werden würde. Dann sendet Ratchet den Überschreibungscode Optimus Prime über Teletran 1 und während Optimus Prime und Bulkhead das Monster beschäftigen, soll Bumblebee den Überschreibungscode in das Innrere des Monsters kopieren. Kurz darauf stellt Optimus Prime fest, dass das Monster so schlau wie Prowl werden würde und dass Monster Prowls Comlink angezapft habe und deswegen über ihren Plan Bescheid wisse. Dann verschlingt das Monster Bulkhead und Optimus Prime und kurz darauf verschlingt es auch Bumblebee. Doch Bumblebee kopiert den Überschreibungscode in das Innere des Monsters, wodurch das Monster zerstört wird. Doch dann stellt Optimus Prime fest, dass Prowl schwer verletzt ist. Sari überredet Bumblebee, dass er sie mitnimmt. Im Schiff der Autobots verarztet Ratchet Prowl. Als sich Bumblebee aus dem Alternativ-Modus in den Roboter-Modus transformiert hat, ist Sari aus seinem Alternativ-Modus rausgeflogen. Kurz darauf lädt der Allsprak Saris Schlüssel auf. Dann entdeckt Optimus Prime Sari. Bumblebee behauptet, dass ihm Sari nachgelaufen sei. Dann gehen Optimus Prime, Bumblebee und Sari zu Ratchet, welcher immer noch Prowl verarztet. Dann repariert Sari mit ihrem vom Allsprak aufgeladenen Schlüssel Prowl. Kurz darauf sahen die Autobots und Sari auf dem Bildschirm viele umherfliegende Drohnen, wozu Sari meint, dass sie glaube, dass ihr Vater nach ihr suche. Dann fahren die Mitglieder von Optimus Primes Team mit Sari wieder an die Erdoberfläche. Dort werden die Mitglieder von Optimus Primes Team von der Polizei umzingelt. Sari erklärt diesen, dass die Autobots friedlich seien. Später bedankt sich Isaac Sumdac vor Publikum bei den Autobots. Starscream hat unterdessen den Allspark auf der Erde lokalisiert.

Dramatis personae Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Vorlage:Navigationsleiste

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki