FANDOM

Transformieren und Abfahrt 1 (US-Titel: Transform and Roll Out 1) ist die erste Folge aus der ersten Staffel der Serie Transformers: Animated. In den USA wurde die Folge zum ersten Mal am 26. Dezember 2007 auf dem Sender Cartoon Network ausgestrahlt, in Deutschland wurde die Folge am 3. Mai 2008 auf dem Sender Super RTL die deutsche Folge ausgestrahlt.

HandlungBearbeiten

Transformieren und Abfahrt 1

Bulkhead, Prowl, Optimus Prime und Bumblebee

Mitten im Nirgendwo sitzen 5 Autobots fest und reparieren Weltraumbrücken: Optimus Prime, ehemeliger Elite Garde Krieger; Ratchet, Vetrean aus dem alten Krieg gegen die Decepticons; Prowl, lieber alleinarbeitender Einzelgänger; Bulkhead, extrem starker, jedoch total gutherziger Weltraumbrückentechniker und der junge, draufgängerische Bumblebee. Ihr eintöniges Dasein ändert sich jedoch schlagartig als sie durch einen Zufall den Allsparks finden, die mächtigste Energiequelle des Universums. Dieser wurde vor den Decepticons damals in Sicherheit gebracht, indem man ihn in die weiten des Weltalls schoss. Doch auch die Decepticons haben die mächtige Energie geortet und versuchen nun, diese zu bekommen. Ausgerechnet Megatron, der Anführer der Decepticons, selbst und seine Crew verfolgen das flüchtende Raumschiff der Autobots. Megatronmacht sich daraufhin zum Entern bereit, doch Starscream, sein eigener Stellvertreter, hintergeht ihn, doch die Explosion, die Megatron zerstören sollte, beschädigt nur das Schiff schwer. Das Schiff droht abzustürzen doch Prime gelingt es durch die durch den Allsparks aktivierte Weltraumbrücke zu steuern. Megatron nutzt die Gelegenheit für einen Angriff, der jedoch fehlschlägt und er aus dem Raumschiff katapultiert wird. Er stürzt auf den Planeten mit dem Namen Erde ab, genau wie auch das Raumschiff der Autobots. Dort wird er von dem Jungen Isaac Sumdac gefunden wird. Das Raumschiff stürzt in einen nahe gelegenen See der Stadt Detroit.

50 Jahre später ist Detroit weltspitze in der Produktion von Robotern. Sumdac nutzte seine Entdeckung von Megatron um dessen Funktionsweise für seine Roboter zu nutzen. Doch bei einem Experiment für neue Wege zur Heilung von Krankheiten läuft etwas schief, wodurch ein gefräsiges Insektenmonster entsteht, dass immer größer wird mit allem was es frisst.

Die Folge wurde in den Folgen Transformieren und Abfahrt 2 und Transformieren und Abfahrt 3 fortgesetzt.

Darmatis personae Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Vorlage:Navigationsleiste