FANDOM

Transformers G1 Logo

Das Logo zu Transformers G1

Über keine Transformers-Serie gab es mehr Comics als über die Generation 1. Im folgenden findet ihr einen Überblick über die verschiedenen Serien, die über die Jahre hinweg veröffentlicht wurden:

Marvel ComicsBearbeiten

The TransformersBearbeiten

Die ursprüngliche Transformers Comicserie von Marvel Comics, die auch für die Hintergrundstory des Cartoons mit verantwortlich zeichneten. 80 Hefte lang konnten die Fans in den 80ern und frühen 90ern hier die Abenteuer ihrer Lieblinge nachlesen.

Marvel Comics Cover Gallery

Transformers: The Movie (Miniserie)Bearbeiten

Transformers: Headmasters (Miniserie)Bearbeiten

Transformers Universe (Handbuch)Bearbeiten

G.I. Joe and the Transformers (Miniserie)Bearbeiten

Marvel UK ComicsBearbeiten

The TransformersBearbeiten

Dreamwave ComicsBearbeiten

Transformers G1 (Miniserie)Bearbeiten

Transformers: War & Peace (Miniserie)Bearbeiten

Transformers G1Bearbeiten

The War Within (Miniserie)Bearbeiten

The War Within: The Dark Age (Miniserie)Bearbeiten

The War Within: The Age of Wrath (Miniserie)Bearbeiten

Micromasters (Miniserie)Bearbeiten

More than Meets the Eye (Handbuch)Bearbeiten

Devil's Due ComicsBearbeiten

GI Joe vs. Transformers (Volume 1)Bearbeiten

GI Joe vs. Transformers: The Art of WarBearbeiten

GI Joe vs. Transformers: Black HorizonBearbeiten

Classics ComicsBearbeiten

In den Magazinen des Official Transformers Collectors' Club (OTCC), sowie in den Sonderheften zu den Botcons wurde eine Comicserie veröffentlicht, deren Darsteller die Figuren aus der Classics Serie sind. Die Comics stellen dabei eine direkte Fortsetzung der ursprünglichen Marvel Transformers Comics dar (siehe weiter oben), lassen dabei allerdings die exklusiv bei Marvel UK erschienen Comics, sowie die Generation 2 Comics unberücksichtigt.

IDW ComicsBearbeiten

InfiltrationBearbeiten

IDW TF Infiltration

Infiltration #0

Infiltration ist die erste Transformers Serie des Verlags IDW und stellt (wieder mal) einen Neuanfang für die G1 Transformers dar, schließt also in keinster Form an vorangegangene Comics oder Serien an. Auf der Erde werden drei Menschen unversehens in den Konflikt zwischen Autobots und Decepticons gezogen, die sich schon längere Zeit versteckt auf dem Planeten aufhalten.

mehr

StormbringerBearbeiten

IDW TF Stormbringer

Stormbringer #1

Weit entfernt von der Erde ist der Planet Cybertron ein unbewohnbares Ödland und zwar seit jenen Ereignissen vor vielen Jahrhunderten, die Autobots und Decepticons zur Zusammenarbeit gegen einen unbesiegbar scheinenden Feind zwangen. Ein Feind, dessen Rückkehr nun kurz bevorsteht.

mehr

EscalationBearbeiten

IDW TF Escalation

Escalation #1

Escalation ist die Fortsetzung der Ereignisse aus Infiltration. Optimus Prime ist nun ebenfalls auf der Erde und trifft auf seinen Erzfeind Megatron. Gleichzeitig sind jedoch auch die Menschen nicht untätig und arbeiten an ihren eigenen Plänen. Und ihren eigenen Transformern.

mehr

DevastationBearbeiten

IDW Devastation1 Cover

Devastation #1

Der Kampf auf der Erde geht in die nächste Runde. Die Transformers tragen ihren Kampf vor den Augen der Öffentlichkeit aus. Die Decepticon Kampfmaschine Sixshot ist bereit den ganzen Planeten in Schutt und Asche zu legen. Und dann ist da ja noch Starscream.

mehr

SpotlightBearbeiten

Datei:IDW Spotlight1 Cover.jpg

IDWs Schaukasten für einzelne Charaktere, deren Stories aber dennoch wichtige Details zur Gesamtstory beitragen. Folgende Spotlights sind bisher erschienen:

Megatron: OriginBearbeiten

IDW MegatronOrigin1 Cover

Megatron Origin #1

Vor langer Zeit war Cybertron ein friedlicher Ort, aber auch nur auf den ersten Blick. Dank eines korrupten Senates und brutaler Sicherheitsstreitkräfte brodelt es unter der Oberfläche. Und ein kleiner Minenarbeiter namens Megatron will eigentlich nur seine Arbeit machen.

mehr

Brauche Input

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki