FANDOM

Transformers Generation 1 Logo

Das Logo von Transformers Generation 1

Im Jahr 1984 brachte die Firma Hasbro die allererste Transformers Serie raus, die damals einfach nur als The Transformers bekannt war. Der Name Generation 1 wurde erst nachträglich von Fans erdacht (nachdem Hasbro die Generation 2 rausbrachte), ist aber inzwischen auch der offizielle Name für diese erste Generation der verwandelnden Roboter. Zu Transformers Generation 1 kamen auch 3 japanische Fortsetzungserien raus Transformers: The Headmasters, Transformers: Super God Master Force und Transformers: Victory und im Jahr 1993 ein Remake zu Transformers Generation 1 Transformers Generation 2. Im Jahr 1996 kann ein viele Jahre nach Generation 1 spielende Fortsetzung raus Beast Wars sowie im Jahr 1999 Beast Machines die Fortsetzung von Beast Wars. Zu Beast Wars kammen auch zwei japanische Spin-Off raus Beast Wars II und Beast Wars Neo.

Die ursprünglichen Transformers Figuren waren aus älteren Japanischen Spielzeugserien wie Diaclone und Microman übernommen worden, Hasbro erarbeitete jedoch zusammen mit Comic Verlag Marvel eine komplett neue Hintergrundgeschichte für diese Figuren, die die kleinen Roboter schnell zu Kassenschlagern werden ließ.

Bearbeiten

Es gibt verschieden Logos zu Transformers: Generation 1:

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki