FANDOM

The Transformers: Windblade #4 ist die vierte Ausgabe der The Transformers: Windblade-Saga und erschien im Juli 2014.

ZusammenfassungBearbeiten

PUBLIC ENEMY NUMBER ONE! WINDBLADE seeks out the last refuge she has left, the living city METROPLEX as his malfunctions intensify! WINDBLADE realizes that even if she survives STARSCREAM, METROPLEX himself may doom them all![1]

HandlungBearbeiten

Weiterhin befinden sich Chromia und Windblade auf der Flucht vor Starscream und versuchen zum Gehirnmodul von Metroplex zu gelangen und sich darin zu verschanzen.

Als Chromia vorschlägt das sich ihre Partnerin mit Metroplex verbinden soll, zögert diese zunächst, da die mentale Verbindung mit einem Titanen äußerst riskant sei. Als Starscream in den Raum einbricht kann er Chromia problemlos besiegen und verletzt durch einen Schwerthieb auch den Cityspeaker, die sich in letzter Sekunde mit dem Titanen verbindet. Durch die Verbindung erhält sie mehrere Visionen von anderen Titanen, die wie Caminus verstreut im All ruhen und das Chromia die Weltraumbrücke zu ihrem Heimatplaneten aktivierte und die Bombe im Acrolight District legte, um einen Grund zu haben Windblade wieder nach Hause zu bringen.

Windblade lässt die Weltraumbrücke schließen, um zu verhindern, dass sich Metroplex mit Caminus in Verbindung setzt und die ganze Stadt teleportiert. Nachdem sie sich von dem Titanen getrennt hat erklärt sie Starscream ihr Vorhaben die Weltraumbrücke erst dann zu aktivieren, wenn Metroplex vollständig genesen ist. Die Bewohner von Caminus würden keine weiteren hundert Jahre überleben und andere Kolonien sollten unter dem Namen des "Chosen One" auf Cybertron vereint werden.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons Neutral

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

Variant CoversBearbeiten

PreviewsBearbeiten

Blank PagesBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. The Transformers: Windblade #4 auf comicvine.com

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki