FANDOM

Windblade #3 ist die dritte Ausgabe der The Transformers: Windblade-Saga und erschien im Juni 2014.

ZusammenfassungBearbeiten

THE FATE OF CYBERTRON! WINDBLADE learns more about the new face of CYBERTRON—and lesson number one is: never underestimate STARSCREAM! She’s trapped in a no-win situation—but what is the scheming DECEPTICON really after, and how far will he go to keep WINDBLADE out of his way?[1]

HandlungBearbeiten

Tief im Innersten des Titanen Metroplex kommt es zwischen Windblades Gruppe von Autobots und neutralen Bots und den Terrorcons zum Kampf. Zwar gewinnt Windblade im Gefecht die Oberhand, doch als Starscream zusammen mit seinen Wachen einschreitet, werden alle bis auf Chromia gefangen genommen.

Während Starscream Blurr und Longtooth droht sich nicht auf Seiten des Cityspeakers zu stellen und das Videomaterial live zu senden, foltert Rattrap Windblade, um Informationen über mögliche Aktionen gegen den Anführer Cybertrons zu sichern.

Als ihm dies nicht gelingt tritt Starscream hervor, gibt zu den Titanen als Mine missbraucht zu haben, bestätigt jedoch nicht die Ausführung des Attentats auf Windblade. Kurz nachdem er sie zu den anderen in die Zellen bringen lässt taucht Chromina auf, die zusammen mit Sky-Byte und Swindle in das Gefängnis einbricht, alle befreit und zusammen mit Windblade zu Metroplex Gehirnmodul zu fahren.

Derweil aktiviert Metroplex in seinem tiefen Inneren eine Weltraumbrücke.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons Neutral

TriviaBearbeiten

  • "Shut up, Rattrap" ist eine allseits bekanntes Schlagwort aus Beast Wars.
  • Das Rattrap für seine Vorliebe für Folterer bekannt ist, war schon seit der Beast Wars-Episode Chain of Command bekannt.

GalerieBearbeiten

CoverBearbeiten

Blank CoversBearbeiten

PreviewsBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. The Transformers: Windblade #3 auf comicvine.com

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki