FANDOM

A 'Bot and Her City ist die Überschrift der ersten Ausgabe der The Transformers: Windblade-Saga und erschien im im April 2014.

ZusammenfassungBearbeiten

WHO IS WINDBLADE? In the aftermath of DARK CYBERTRON, WINDBLADE takes the planet by storm! But where did she come from—and what does her secret mean to the future of the TRANSFORMERS? A powerful new chapter in the TRANSFORMERS saga begins here![1]

HandlungBearbeiten

Sechs Monate nach Shockwaves Versuch die Dark Cybertron-Prophezeihung zu erfüllen regiert Starscream über die Titanenstadt Metroplex und für die Bewohner Iacons ist der Alltag wieder eingekehrt.

Windblade, ein weiblicher Cityspeaker, gelang es zusammen mit ihrem Bodyguard Chromia von Caminus nach Cybertron zu reisen, um mit ihren Fähigkeiten, mit Titanen reden zu können, Starscream zu dienen und Metroplex zu reparieren.

Starscream, der selbst Windblade nicht traut, droht ihr mit Konsequenzen, wenn es sie versagen würde, da ihm die Schuld für das Versagen in die Schuhe geschoben würde. Während ihrer Arbeit erhält sie eine verschlüsselte Botschaft des Titanen, die eine bestimmte Koordinate beinhaltet. Um mehr darüber zu erfahren beschließt Windblade bei Ironhide Rat zu suchen, der ihr erklärt, das Metroplex das Acrolight District beschreibt.

Zwar startet Windblade zusammen mit Chromina am gleichen Tag noch eine Suchaktion in der Kanalisation des Distriktes, brechen jedoch bei der Dämmerung ab. Noch am Abend beschließt der Cityspeaker in einer Bar von Blurr mehr über Starscream und seine Handlungen als Politiker heraus zu finden. Am nächsten Morgen versucht sie und ihr Bodyguard erneut im Distrikt nach Hinweisen zu suchen und wird von einer Explosion überrascht.

Windblade, die von der Detonation stark verwundet wurde, wacht nach einem Traum von ihrem Heimatplaneten wieder auf und wird von Starscream begrüßt.

CharaktereBearbeiten

Autobots Neutral

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

Variant CoversBearbeiten

LeseprobeBearbeiten

Blank PagesBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. The Transformers: Windblade 1 auf comicvine.com

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki