FANDOM

Stick Together ist die dritte Ausgabe der The Transformers-Comics und erschien im März 2012.

HandlungBearbeiten

Die Aerialbots erreichen die cybertronische Basis, um die Menge der drei Fraktionen nach dem Tod von Ratbat unter Kontrolle zu bringen. Prowl, der zusammen mit Starscream versucht die Lüge von Ratbats Suizid zu verstreuen, gerät in Diskussionen mit den Decepticons, während Barrel Roll versucht mit Dirge Freundschaft zu schließen und dabei von einer gewaltigen Explosion erfasst wird.

Bumblebee fordert Wheeljack auf sich um die mysteriöse Explosion zu kümmern. da weiterhin Spannungen zwischen den Autobots, den NAILs und den Decepticons bestehen, beschuldigen sie sich gegenseitig. Prowl macht den Decepticons Vorwürfe hinter der Tat zu stehen, während Starstream die Situation nutzt, um weiterhin seine Beliebtheit in der neuen Regierung zu steigern.

Da Dirge die Explosion überlebte, versucht Wheeljack durch den Decepticon wichtige Informationen zu erlangen. Bevor er aber überhaupt ins Gespräch kommt schreitet Silverbolt ein und will sich für den Verlust von Barrel Roll rächen. Wheeljack, der versucht den Streit zu schlichten, wird er von Bumblebee zum nächsten Vorfall der gleichen Art geschickt. Auch hier mischt sich Starscream in das Geschehen ein und bringt den Autobot-Wissenschaftler auf eine Idee. Da Cybertron einst lebte und der Planet seinen zwei Monden die nötige Energie durch seine leitende Oberfläche abgab, gab es diese Art von naturellen Ereignissen nicht. Da aber nun einer der Monde fehlt und der Planet in seinem prähistorischen Zustand durch den Krieg zurückkehrte, ist der Energiefluss über die Monde nicht mehr gegeben, wodurch die Mengen von Energie als Kugelblitz an der cybertronischen Oberfläche explodieren.

Zusammen mit Starscream entwickelt er eine Idee eine dritte Explosion zu verhindern und leitet die Energie der Explosion durch drei Raketen in den Himmel um. Bumblebee lobt die Kooperation der beiden Transformer, was von Silverbold kritisiert wird. Da er immer noch wütend ist einen seiner Kollegen durch eine Explosion verloren zu haben kommt er zu dem Entschluss die Basis zu verlassen und zusammen mit seinen Aerialbots seine eigenen Wege zu gehen.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons NAILs

TriviaBearbeiten

SeitenBearbeiten

Variant CoversBearbeiten

PreviewsBearbeiten