FANDOM

Starscream ist ein Decepticon und der Stellvertreter und rechte Hand des obersten Kommandanten Megatron.

Ständig darauf aus selbst einmal die Führung zu übernehmen versucht er immer wieder seinen Anführer zu hintergehen und jegliche Chance zu nutzen, die ihm mehr Macht und Einfluss bringen könnte.

NamenBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Transformers: Robots in DisguiseBearbeiten

Starscreams Auftritt in der TV-Serie Transformers: Robots in Disguise wurde durch einen Teaser-Video auf der San Diego Comic Con im Sommer 2016 bestätigt.[1]

Um sich an seinem alter "Meister" zu rächen heuerte er eine dreiköpfige Gruppe von Kopfgeldjägern an, die ihm bei der Suche von Mini-Cons halfen, die die spezielle Fähigkeit besitzen sich in Waffen zu transformieren. Bei seiner Suche stahl er den Dark Star Saber von den Scavengers und nahm Fixit, Jetstorm und Slipstream als Geiseln für den Austausch des Autobot-Anführers Bumblebee.[2]

Durch die erfolgreiche Ortung der anderen sieben Mini-Cons gelangte konnte er die Macht für sich beanspruchen. Bei einem Kampf mit Optimus Prime und Aerobolt wurde er besiegt und in Gefangenschaft genommen.[3][4]

VideospieleBearbeiten

Der Kampf um Cybertron Bearbeiten

CharakterBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

TriviaBearbeiten

Galerie Bearbeiten

Transformers: Prime Bearbeiten

Robots in Disguise Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Video: Robots in Disguise Teaser auf der San Diego Comic Con (Minute 0:38)
  2. Robots in Disguise Episode: Mighty Big Trouble
  3. Robots in Disguise Episode: Mini-Con Madness
  4. Robots in Disguise Episode: Worthy

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki