FANDOM

Spotlight: Nightbeat

Story: Simon Furman
Zeichnungen: MD Bright
Datum: Oktober 2006

IDW Spotlight2 Cover

Wer ist Batman?

Der Autobot Detektiv Nightbeat liebt Rätsel und ist dabei, eines der ältesten Rätsel Cybertrons zu untersuchen. Vor 6,2 Millionen Astrozyklen startete die erste Arche von Cybertron, nur um 20.000 Zyklen später spurlos zu verschwinden. Ein Schmuggler namens Krakon bietet Nightbeat einen Teil des Flugschreibers der Arche an, aber als Nightbeat ihn trifft ist Krakon tödlich verwundet und schafft es nur noch, einen Satz zu sagen: "Da ist ein Loch in der Welt".

Nightbeat fliegt zum Planeten Gorlam Prime, wo Krakon den Flugrekorder gefunden hat. Gorlam ist eine hochentwickelte Welt, deren organische Bewohner angefangen haben, ihre Körper mit Kybernetik zu verbessern. Nightbeat fragt sich, ob der Ursprung seiner eigenen Rasse ähnlich ist. Allerdings gibt es auf Gorlam auch Spuren einer wesentlich älteren Zivilisation und es gibt Hinweise auf Cybertronische Technologie aus der Zeit der ersten Arche.

Nightbeat findet eine Ausgrabungsstätte und klettert in den Schacht hinab, obwohl er ein schlechtes Gefühl bei der Sache hat. Tief unter der Oberfläche findet er etwas, was zuerst wie ein unterirdischer See aussieht, aber in Wahrheit eine Art Dimensionsportal ist (wohl das "Loch in der Welt"). Bevor er es jedoch weiter untersuchen kann, wird er von unbekannten Transformern angegriffen.

Die Angreifer sind scheinbar reine Dronen, außerdem kleiner, beweglicher und fortschrittlicher als Nightbeat (es wird nicht explizit gesagt, aber es scheint sich bei den Angreifern um Micromaster zu handeln). Nightbeat versucht zu fliehen, wird aber gestellt und gefangen genommen.

In einer schmerzhaften Prozedur wird Nightbeat mit einem Gehirnimplantat ausgestattet und ihm wird klar, dass das ganze nur dazu gedient hat, ihn hierher zu locken. Die Unbekannten nehmen weitere Veränderungen an seinem Gehirn vor und Nightbeat hört nur Bruchstücke, darunter "totes Universum", "Abgesandter" und "die Expansion wird bald beginnen".

Einige Zeit später ist Nightbeat auf Patrouille und langweilt sich, weil einfach nichts los ist. Er erhält eine Nachricht von Optimus Prime, dass seine detektivischen Talente auf der Erde gebraucht werden. Nightbeat macht sich auf den Weg, wird aber von dem Gefühl geplagt, dass er irgendwas wichtiges vergessen hat.

ENDE

Das nächste Spotlight ist Hot Rod

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki