FANDOM

Stub Vorlage
Stub-Artikel
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Transformers Wikia helfen ihn zu erweitern.

Soundwave ist ein Decepticon und seit Jahren der ergebenste Diener von Megatron. Eigentlich wurde Soundwave von Megatron gebaut, deswegen dient Soundwave ihm. Er gehorcht nur Megatron und hatte sich ihm nie wiedersetzt. Soundwave tat seine Aufgabe, auch wenn sie gefährlich war, er hätte selbst sein Leben für Megatron riskiert.

Geschichte Bearbeiten

Transformers: Kampf um Cybertron Bearbeiten

Megatron flog mit seinem Schiff zur Orbitalstadion der Decepticons, wurde aber von Starscreams Autobots aufgehalten. Doch er schaffte es trotzdem und stürzte auf die Orbitalstadion ab. Einige Zeit später suchte Megatron mit Barricade und Brawl das Dunkle Energon. Während sie suchten, fanden sie Soundwave, der ihnen den Weg zeigte. Soundwave ging mit Megatron und Breakdown nach Iacon, um dort nach dem Omega Schlüssel zu suchen. Sie wussten wo der Omega Schlüssel war. Zeta Prime hatte den Schlüssel. Als sie am Ziel waren wurden sie von Autobots angegriffen. Danach wurden die Autobots von Megatrons Soldaten bombadiert. Sie waren in dem Raum, wo sich Zeta Prime aufhielt und haben diesen angegriffen. Allerdings besaß Zeta Prime ein mächtiges Schild und seine Zermalmer und versuchte Megatron zu zerstören. Soundwave hatte eine Idee, wie er Zeta Prime aufhalten konnte. Sie mussten auf den Kern der Maschine feuern, um Zeta Prime zu besiegen. Als sie das taten, wurde er besiegt und gefangen genommen. Alle dachten, er wäre tot. Als sie den Schlüssel untersuchten, fanden sie heraus, dass er eigentlich nur ein Teilsender der Omega Supreme war. Omega Supreme jagte Megatron und wollte ihn zerstören. Als Omega Supreme die drei Decepticon gefunden hatte, schickte Megatron seine Soldaten, um Omega Supreme zu zerstören, doch die wurden von Omega Supreme zerstört. Also hielt Megatron ihn selber auf. Er feuerte auf die Brücke und so fiel der Autobot in die tiefe Schlucht. Doch er kam zurück. Also gingen die drei Decepticons zu einer Basis, wo sie von Autobots angegriffen wurden. Später begegneten sie einen Autobot-Zerstörer und hetzten ihn auf Omega Supreme, doch der Autobot-Jäger wurde zerstört. Omega Supreme kam zurück und sie hielten ihn auf. Um Omega Supreme aufzuhalten, schossen sie ihn mit Geschützen ab und er stürzte ab. Omega Supreme hat überlebt, aber er wurde auch verletzt. Dann mussten die drei Decepticon all ihren Mut zusammennehmen, um ihn zu besiegen. Sie haben ihn mit dunklem Energon geschwächt und zerstörten Omega Supremes Geschütze. Doch Omega Supreme lebte noch. Soundwave sah nun seine Schwachstelle. Sie schossen auf ihn und Omega Supreme wurde besiegt. Dann wurde er noch gefangen genommen. Nun konnte Megatron Cybertron mit dem Dunklem Energon zerstören. Soundwave hatte danach Zeta Prime in sein Forschungslabor eingesperrt und wollte ihn mit Experimenten verletzten. Optimus Prime machte sich mit Bumblebee und Sideswipe auf die Suche nach Zeta Prime. Er wusste, wo der Prime war. Zeta Prime war nämlich in Kaon City, wo er in Soundwaves Labor gefangen gehalten wurde. Optimus schlich sich da hin und wollte gefangen genommen werden. Es war sein Plan, mit den anderen Autobots gefangen gehalten zu werden. Als sie von Decepticon-Soldaten abgeschlachtet werden sollten, kam Air Raid und tötete die Decepticon-Soldaten. Später haben sie die restlichen Autobots befreit. Optimus und seine Autobots fanden das Forschungslabor von Soundwave gefunden. Zeta Prime war verletzt da gefangen. Soundwave kam hervor und griff sie an und schickte seine Soldaten. Doch die sind auch erledigt worden. Soundwave war schon besiegt und Optimus war kurz darauf Soundwave zu töten.Doch er schafte es nicht. Soundwave endkam und tötete Zeta Prime.

Transformers Untergang von Cybertron Bearbeiten

Transformers: Prime Bearbeiten

Transformers: Robots in Disguise 2015 Bearbeiten

Hinter den Kullissen Bearbeiten

Soundwave wird von Isaac Singleton in der Englischen Verfassung gesprochen.

Waffen Bearbeiten

  • Neutronen-Sturmgewehr
  • Streublaster
  • T.E.C.H Blaster
  • Schulterkanone

Galerie Bearbeiten

Transformers: Prime Bearbeiten

Robots in Disguise Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki