FANDOM

"Rumble, Aktiviere die Rammeinheiten. Operation: Zerstörung!"

Soundwave in More Than Meets the Eye

Soundwave ist ein Decepticon unter der Führung Megatrons.

Biografie Bearbeiten

Frühe Jahre Bearbeiten

Transformers: Generation 1 Bearbeiten

1. Staffel Bearbeiten

Währen des Krieges gegen die Autobots um Cybertron, wurde der Vorrat an Energon immer weniger. Die Autobots wollten deshalb im Weltall nach mehr Energon suchen, sie flogen mit der Arche in Richtung Weltall, doch die Deceptions folgten ihnen. Als die Autobots bemerkten das sie verfolgt werden, dockte Megatron das Raumschiff der Decepticons an die Arche an und es kam zum Kampf. Während dem Kampf stürtzte das Raumschiff auf dem Planeten Erde ab, direkt in einen Vulkan, alle Transformers kamen dabei um. Vier Millionen Jahre später brach der Vulkan aus und aktivierte Teletran 1, welches ausversehen zuerst den Decepticon Thundercracker wiederbelebte. Thundercracker belebte dann mithilfe von Teletran 1 die anderen Decepticons wieder und die Decepticons flohen. Nachdemder Decepticon Starscream noch ein paar Plasmaschüsse auf die Arche abfeuerte, wurde auch der Autobot Anführer Optimus Prime wiederbelebt, welcher dann die anderen Autobots auch wieder reanimierte. Soundwave hatte zuerst die Aufgabe, mit Starscream und Rumble, nach Material, für die neue Basis, zu suchen. Rumble lies eine Erdspalte entstehen welches ein ganzes Kraftwerk versinken ließ, mit den Teilen dieses Kraftwerkes konnten sie ein neuen Stützpunkt bauen. Die Decepticons bemerkten das es auf diesem Planeten sehr viel Energie gab. Diese Energie konnten sie in Energon-Würfel umwandeln und nach Cybertron bringen. Während sie die Basis aufbauten fiel plötzlich ein Schuss direkt neben Megatrons Kopf, Soundwave bemerkte das es zwei Autobots waren und entsandte Laserbeak um die Autobots zu verfolgen. Soundwave berichtete Megatron das die Autobtos doch überlebt hatten und sie machten sich sofort auf den Weg um Energie zu sammeln. Sie entdeckten eine kleine Öl-Plattform, und die Decepticons griffen diese an. Sie wandelten das Öl zu Energon-Würfeln um, doch dann griffen die Autobots an. Megatron schoss jedoch auf die Öl-Plattform und zerstörte sie so.

2. Staffel Bearbeiten

folgt bald

3. Staffel Bearbeiten

folgt bald

4. Staffel Bearbeiten

folgt bald

Marvel Comics Bearbeiten

folgt bald