FANDOM

Solo-Mission ist die neunte Episode der ersten Staffel der TV-Serie "Transformers Robots in Disguise".

Während sich Strongarms erster Solo-Auftrag wegen des übermäßig beschützerischen Bumblebee in einen Albtraum verwandelt, spitzt sich die Rivalität zwischen Denny und Fixit zu.[1]

HandlungBearbeiten

Zum ersten Mal sendet Bumblebee nach viel Überzeugungskraft von Strongarm sie auf eine einzelne Erkundungsmission nach einem weiteren Decepticon. Während ihrer Mission bleibt sie ständig im Kontakt mit Fixit, doch sie ist bei ihrer Aufgabe nicht allein, denn Bumblebee verfolgt sie auch nach einer Konfrontation ihrerseits weiterhin, um seinen Kadetten dabei zu beobachten.

Sie stoßen auf ihrer Mission auf den Decepticon Springload, der unbedingt die verschwundene Stadt Doradus finden möchte und von den Mayas abstammende Kulturstätten absucht und die darin enthaltenen Staturen anbetet. Strongarm versucht voreilig ihn gefangen zu nehmen, muss aber erkennen, dass die Lackierung von Springload ätzend ist. Sie schlagen den Con mit seinen eigenen Waffen und gaukeln ihm vor, dass er unwürdig sein den Schatz von Doradus zu finden und sperren ihn ein.

Währenddessen baut sich auf dem Schrottplatz eine Rivalität zwischen Denny Clay und Fixit auf. Fixit ist der festen Überzeugung, dass die cybertronische Technologie zu hoch für das menschliche Gehirn sei und Denny somit die Reperaturen an den Autobots lieber sein lassen soll. Denny setzt sich dennoch in den Kopf es dem Mini-Con zu beweisen und will den Decepticonfänger von Strongarm reparieren, während Fixit die Basis nach cybertronischem Stil aufbauen will. Zwar versucht Russell Clay zunächst die beiden Gemüter wieder zu beruhigen, doch scheitert, bis er zusammen mit Sideswipe und Grimlock den Decepticonfänger so manipuliert, dass Fixit und Denny zusammen arbeiten müssen. Gemeinsam überdenken die beiden Streithähne ihr vorheriges Handeln und versuchen in Zukunft weiterhin zusammen zu arbeiten.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons Menschen

ZitateBearbeiten

TriviaBearbeiten

PreviewsBearbeiten

GalerieBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. "Solo-Mission" auf fernsehserien.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki