FANDOM

Samuel James Witwicky ist die Hauptfigur von Transformers. Er war der Urenkel von Archibald Witwicky, den Mann, der Megatron fand. Sein Debüt hat er in Transformers. Er war der zweite Mensch der einen Transformer gesehen hat. Sein Freund war der Autobot Bumblebee.

Er wird von den amerikanischen Schauspieler Shia LaBeouf verkörpert.

Geschichte Bearbeiten

Transformers (2007) Bearbeiten

Transformers-movie-screencaps.com-1149

Sam bei seinem Vortrag

Am Anfang des Films hielt Sam einen Vortrag von seinem Ururgroßvater Archibald Witwicky und bekam eine 1- für seinen Vortrag. Er bekam von seinem Vater eine Belohnung: ein Auto. Als Sam sich ein Auto aussuchen will, sah er den noch getarnten Bumblebee. Der Verkäufer wollte für Bumblebee zu erst 5.000 Dollar haben, entschied sich aber anders als Bumblebee mithilfe seines Radios, die übrigen Autos um sich herum zerstört. Er stellte die Brille von seinem Ururgroßvater bei Ebay ein, aber niemand schien sich für die Brille zu interessiern.

Wenig späte in der Nacht fährt sein Auto von ganz allein und Sam dachte, ein Dieb würde sein Auto stehlen. Als er sein Auto an einem alten Bahnhof findet, traut er seine Augen kaum: den sein Auto verwandelt sich plötzlich in einem gigantischen Roboter, der ein Symbol am Himmel schickt, sowas wie ein Signal.

Transformers: Die Rache Bearbeiten

Transformers: Dark of the Moon Bearbeiten

Transformers: The Last Knight Bearbeiten

IDW Film Comics Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki