FANDOM

Reifeprüfung ist die elfte Episode der zweiten Staffel der TV-Serie "Transformers: Robots in Disguise".

Slipstream und Jetstorm wollen unter Beweis stellen, dass sie auch ohne die Vorgaben ihres Lehrers sehr effektiv arbeiten können, setzen Drift damit aber unabsichtlich großer Gefahr aus. Nun müssen sie ihm zu Hilfe eilen, bevor es zu spät ist.[2]

HandlungBearbeiten

Optimus Primes Team erreicht eines von Windblades Waffenlagern, als Slipstream und Jetstorm ihren Meister Drift darum bitten im Kampf alleine zu agieren. Dieser verneint es und wirft ihnen streng vor, das vor ihnen noch viel Arbeit und Übung liegen würde. Sideswipe, der die beiden Mini-Cons unterstützen will, sind die Hände gebunden Drift doch noch von der Idee davon zu überzeugen.

Während Windblade die Sicherheit ihres Lagers ausschaltet greift Stockade und seine Mini-Con Armee, wodurch die Autobots ins Visier geraten und unter ständigem Beschuss stehen. Im Kampf gegen die Armee überhören Slipstream und Jetstorm die Befehle ihres Meisters, um frei im Kampf agieren zu können, was dazu führt, dass Drift von einem Raketenwerfer getroffen wird und er seine Beine nicht mehr bewegen kann. Er schließt sich auf befehl von Optimus selbst im Waffenlager ein und aktiviert die Sicherheitssysteme, während das übrige Team getrennt wird. Optimus und Windblade schließen sich selbst in einem Bunker ein und Sideswipe mit den zwei Mini-Cons in einen anderen.

Als Sideswipe als Deployer für Slipstream und Jestorm dient und sie zusammen arbeiten, überlisten sie die Blockade vor ihrem Bunker und teilen sich auf. Während Sideswipe Windblade und Optimus befreit, versuchen die Mini-Cons Stockade und seine Armee vor den Toren des Waffenlagers aufzuhalten. In einem weiteren Gefecht können sie den Decepticon besiegen. Grimlock, der durch eine Erdbrücke sich zu ihnen gesellt holt Drift ab. Dieser bietet seinen Schülern an von nun an alleine zu agieren und selbst zu entscheiden. Die beiden lehnen es ab und wollen weiterhin mit Drift arbeiten. Gemeinsam kehren sie zum Stützpunkt zurück.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons

ZitateBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Episode wurde zunächst im Englischen als "Outstanding" betitelt.

PreviewsBearbeiten

BilderBearbeiten

ScreenshotsBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Sendetermine auf news.tfw2005.com
  2. "Outstanding" (fernsehserien.de)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki