FANDOM

Stub Vorlage
Stub-Artikel
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Transformers Wikia helfen ihn zu erweitern.

Optimus Prime, früher als Orion Pax bekannt, war der Anführer der Autobots.

Leben auf Cybertron Bearbeiten

Vor dem großen Krieg um Cybertron war Optimus als Orion Pax bekannt und war einer der Archivare von Iacon. Durch seine dortige Arbeit erfuhr er viel über die Geschichte Cybertrons. Jedoch war er bestürzt über die Korruption in den Führungspositionen. So kam er mit dem Gladiator Megatron  in Verbindung, der seine Ansichten teilte. Die Beiden wurden gute Freunde und Orion Pax nannte Megatron seinen Bruder. Schon bald fanden sie mehr Anhänger und Megatron beschloss vor dem Hohen Rat zu reden, um zum neuen Prime ausgerufen zu werden. Doch während seiner Rede wurden seine wirklichen Absichten, Cybertron in den Terror zu stürzen klar und Orion Pax stellte sich gegen Megatron und hielt selbst eine Rede vor dem Hohen Rat. Dieser war so überzeugt von Orion Pax Fähigkeiten, dass sie ihn zum neuen Prime ernannten. Von nun an hieß er Optimus Prime. Doch Megatron schwor aus blinder Wut dem Hohen Rat und Optimus Prime Rache und gründete eine neue Partei, die Decepticons. Sein Verlangen war es die Matrix der Führerschaft vor Optimus Prime zu finden und sie an sich zu reißen und somit zum wahren Prime zu werden. Auf seiner Suche nach der Matrix riss er ganz Cybertron in den Krieg. Doch Optimus Prime fand die Matrix vor Megatron und vereinigte sie mit seinem Spark, sodass er nun wirklich ein Prime war und die gesamte Weisheit aller Primes wurde auf ihn übertragen. Doch trotz allem verloren die Autobots den Krieg gegen die Decepticons und wurden duch das ganze All verstreut.

Quellen Bearbeiten

Media Bearbeiten

Meet Optimus Prime I Transformers Robots In Disguise I Cartoon Network00:53

Meet Optimus Prime I Transformers Robots In Disguise I Cartoon Network

BilderBearbeiten

Screenshots Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. RID Team Bee height chart from Transformers Expo Taipei 2015

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki