FANDOM

Optimus Prime (Rescue Bots)

Optimus Prime

Optimus Prime ist ein Autobot.

Biografie Bearbeiten

Nachdem Cybertron zerstört worden war, schickte Optimus Prime eine Nachricht an die Autobots, die über die Galaxis verstreut waren, und informierte sie darüber. Außerdem gab er ihnen auch die Koordinaten ihrer neuen Heimat - dem Planeten Erde. Später landete eine Rettungskapsel, in welcher Heatwave, Boulder, Chase und Blades waren, auf der Erde, ganz in der Nähe von Optimus Prime. Optimus Prime teilte den vier Rescue Bots mit, dass das hier die Erde sei und dass er Optimus Prime sei. Als diese Optimus Prime sagten, dass sie Rescue Bots seien, entgegnete Optimus Prime, dass er nicht wusste, dass es immer noch Rescue Bots gäbe. Dann gab er ihnen die Misson, dass sie den Menschen helfen, indem sie bei einer menschlichen Familie lebten und mit ihnen zusammen arbeiten sollten. Er sagte ihnen auch, dass sie sich vor den Menschen wie Maschinen verhalten sollten, da die Vorstellung, dass Alien-Roboter auf der Erde lebten, unter den Menschen Panik aus lösen würde. Dann fragte Optimus Prime Heatwave, ob er diese Mission leiten wolle. Heatwave stimmte zu. Dann zeigte Optimus Prime den vier Resuce Bots, vier Erd-Fortbewegungsmittel. Dies scannten sie ein und transformierten sich in diese. Dann stellte Optimus Prime den vier Rescue Bots Charlie Burns vor und sagte, dass Charlie Burns wüsste, dass sie Alien-Roboter seien und dass Charlie Burns ihnen helfen würde, das geheim zu halten. Dann wünschte Optimus Prime den vier Rescue Bots viel Glück. [1]

Später teilte Heatwave Optimus Prime mit, dass ihre menschlichen Partner nichts mit ihnen zu tun haben wollten. Optimus Prime entgegnete, dass er sicher sei, dass sie einen Weg finden würden und er erinnerte sie daran, dass mit den Menschen zu kommunizieren auch ein Teil ihrer Mission sei. Dann sagte Boulder, dass Coby ihnen dabei helfen wolle, dass sie und ihre menschlichen Partner besser mit einander klar kämen. Woraufhin Optimus Prime meinte, dass er herausgefunden hätte, dass die jüngeren Menschen die wertvollsten Verbünden seien. Heatwave fragte daraufhin, ob dies alles sei, was Optimus Prime zu sagen hat. Woraufhin Optimus Prime sagte, dass dies nicht ganz alles sei, was er ihnen sagen wollte. Dann wünscht er den vier Rescue Bots viel Glück.

Quellen Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Transformers: Rescue BotsFamily of Heroes

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki