FANDOM

Bots passieren schlimme Dinge, wenn ich sie alleine lasse.
- Miko zu Wheeljack

Miko Nakadai (仲 代 ミ コ, Nakadai Miko) ist ein 15-jähriges Mädchen aus Japan mit einer starken Liebe zur amerikanischen Popkultur. Schreie Metall und wilde Punk-Outfits sind ihre Sache und sie ist immer auf der Suche nach Nervenkitzel und damit Ärger für ihre Freunde Jack Darby und Raf Esquivel. Miko fing an, mit ihren besten Freund und Beschützer Bulkhead rumzuhängen. Dabei hatte er Angst seine kleine Partnerin​ zu verletzen und ihn zu ermutigen, Schwierigkeiten mit ihr zu kommen. Wenn auch die Chips unten sind, sieht Miko für ihre Freunde dar, auch wenn sie sich dabei in Gefahr bringen.

Miko ist ein weiteres Mitglied bei Team Prime.

Geschichte Bearbeiten

Als sie in Tokio lebte, hatte Miko zwei liebevolle Eltern und zwei reine Katzen, genannt Chi Chi und Ding Dong. Miko ging zur besten Schule und nahm Klavierunterricht ab dem Alter von drei Jahren, aber sie fand alles so langweilig, dass sie auf die Chance sprang, nach Jasper, Nevada zu transferieren. Einmal dort lernte sie Englisch und wurde sehr fließend in der Sprache ohne japanischen Akzent und erkannte schnell, dass die Broschüre über Jasper geglaubt hatte, "die Unterhaltungskapital der Welt" zu sein, und bald kamen Klavierunterricht im Vergleich zu gut

Miko saß vor ihrer High School, die Arcee skizzierte, die im Motorradmodus sehr bunt und kreativ geparkt wurde. Sie erhielt einen Anruf von ihren Gasteltern, entschied sich aber, sie zu ignorieren. Als Jack verfolgt Arcee würde, beschloss sie, dem Motorrad zu folgen, weil es der coolste war. Sie holte Jack in einer Gasse ein und in der Zeit, um Arcee zu zuzuhören, die sich in den Robotermodus verwandelt hatte, und bat Jack, mit ihr zum Autobot-Hauptquartier für seine eigene Sicherheit zurückzukehren. Als Jack zögerte, ermutigte Miko ihn zu gehen. Da Miko jetzt über die Autobots weiß, nahm Arcee beide Menschen zurück zum Hauptquartier. Als Ratchet überrascht war, drei Menschen zu sehen, erklärte Arcee, dass sich die Jugendlichen vervielfachten. Miko stellte sich der Bulkhead vor und fragte sofort eine Flut von Fragen und ließ den Autobot mit einem Verlust für Worte zurück. Optimus Prime kam und erklärte über "autonome Roboterorganismen" und den Transformers Bürgerkrieg.

Ratchet nahm das Signal von Cliffjumper auf, glaubte aber, dass es ein Computersystemfehler war, da Cliffjumper zuvor offline gegangen war. Prime ging sowieso zu untersuchen. Miko bot an zu helfen, aber Prime sagte den Menschen, dass sie bei Ratchet bleiben, sowohl Miko als auch Ratchets Bestürzung. Als die Menschen nach Hause zurückkehren mussten, bestimmte Prime das Bulkhead, dass er Miko von nun an beschützen wird.

Bulkhead brauchte nicht viel Ermutigung, Miko auf einem Off-Road-Ausflug auf dem Weg zurück zur Basis zu nehmen. Als sie schließlich ihr Ziel erreichten, waren sie von so ziemlich allen anderen Autobots verlassen und ließe sie zusammen mit Jack und Raf in der Basis zurück. Miko beschloss, das Beste aus der Sache zu machen, indem sie einer Band zusammen mit ihren neuen Freundenen organisierte, und sie trat mit einem Solo auf ihre E-Gitarre. Glücklicherweise für die anderen, Agent Fowler wählte diesen Moment, um einen Rückkehrbesuch zu machen, sich um über diie Energon-Mine​ Explosion zu beschweren. Die Kinder versteckten sich hinter Bulkhead, aber Mikos Gitarre gab sie weg. Es war nur Bulkhead Intervention, die Fowler davon abhielt, sie dann und dort in das Sicherheit zu bringen. Nachdem der Agent übrig war, nahm die Basisausrüstung einen Notruf von seinem Hubschrauber auf, was darauf hindeutete, dass er von den Decepticons entführt worden war. Als Bulkhead die Erdbrücke benutzte, um eine Rettungsmission zu starten, folgte Miko ihm, ungesehen, bis es zu spät war. Bulkhead bemerkte sie, als sie sprach, aber auch eine der Viehcons, die Miko dazu veranlasste, Bulkhead zuzusehen (Er hatte sie gewarnt, nicht zu schauen, aber sie dachte, es wäre sowieso ehrfürchtig.) Sie waren kurz darauf von Jack und Raf, die versehentlich die Aufmerksamkeit von mehr Wachen auf dem Decepticon-Schiff erregten.

Miko ritt auf dem Rücksitz von Bulkhead, als er die beiden anderen Kinder abholte ... und dann dort kurz blieb, als er unter dem Schiff fuhr, verwandelte sich, an eine nahe gelegene Klippe, und kämpfte gegen ein paar Decepticons. Nachdem sie sich auf seinen Fußmatten übergeben hatte, klopfte sie, und er ließ sie raus. Sie entdeckte dann, dass die Mitte eines Kampfes zwischen Bulkhead und einigen Decepticons kein Platz für einen jungen Menschen war. Sobald sie in das Schiff gezogen waren, war er gezwungen, sie auf dem Boden zu schieben. Sie liefen schnell zu Arcee und Bumblebee mit den beiden Jungs, und nach einigen weiteren Kämpfen stürmten die Autobots ein Raum für die Kinder, um sich zu verstecken. Miko und Jack begannen zu streiten, das Raf in den Wahnsinn trieb und das Paar musste ihn trösten. Sie bemerkten dann einen Computerbildschirm, der wichtige Informationen anzeigt, aber bevor sie eine Kopie machen konnten, erschien ein Decepticon. Jack schrie nach Miko, um ein Foto mit ihrem Handy zu machen, aber erst nachdem sie ein Bild von der Technologie der Cons geschossen hatte, erklärte Raf, dass es vielleicht entziffern konnte.

Sie wurden später wieder von den Autobots gerettet, und Miko beobachtete auf dem Weg zurück zur Basis, dass es ihnen gelang, Fowler zu retten. Miko war über ihre Erfahrungen sehr aufgeregt, als sie das Bild übergab, aber Jack war wütend, dass sie alle fast getötet wurden. Nachdem er sich entschlossen hatte, in sein normales Leben zurückzukehren, besuchte Miko ihn doch sie war erfolglos, um ihn davon zu überzeugen, dass das aufregende Leben, das sie mit den Autobots hatten, viel besser war.

Beauftragt mit einem Wissenschaftsprojekt für die Schule zu schaffen, entschied Miko auf einem Modell des Sonnensystems. Bulkhead half ihr es durch hält so konnte sie es malen, aber Ratchet nahm irgendwie alle Projekte Kinder über, was ihr, dass er ein bisschen ein Kontrollfreak war zu beobachten. Er produzierte ein maßstabsgetreues Modell von Cybertron für sie, die in der Schule nicht gut aufgenommen wurden und Miko vermutlich hat einen hohen Grad an nicht erreichen.

Die Kinder kamen an der Basis eines Samstag an, genau als Optimus und Arcee auf eine Mission gingen. Sie forderte Jack zu einem Videospiel, aber bald fand sich auf dem Ende zu verlieren, zumindest bis eine zufällige Macht Fluktuation das Spiel gestoppt hatte. Der Grund für die Störungen wurde aufgedeckt, als Raf in den Kontrollraum mit einem kleinen Metall-Lebewesen zurückkehrte, den die Autobots ein Scraplet nannten. Der Tag war eine Reihe von Überraschungen für Miko. Zuerst tötete Raf den Scraplet, den er mit einer Metalstange zerstört hatte, nachdem er Bumblebee angegriffen hatte, und zweitens, als sie Scraplet war, mit Bulkhead zu jagen, entdeckte sie, dass der große Autobot wie ein kleines Mädchen schrie. Nachdem sie zum Kontrollraum zurückgekehrt waren, half sie Jack und Raf, die Scraplets von ihren Autobot-Freunden zu kämpfen. Ein Plan wurde formuliert, um die Basis der Scraplets mit der Bodenbrücke zu befreien, was bedeutete, dass die drei Kinder einen Energon-Kraftstoffleitungsbruch reparieren mussten. Nach der erfolgreichen Vertreibung der Eindringlinge haben sie geholfen, Bulkhead und Bumblebee zu reparieren, aber Miko war von einer Spinne erschrocken.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki