FANDOM

Long Haul war ein den Decepticons angehörender Constructicon, der sich in einen grünen Caterpillar 773B Muldenkipper transformieren konnte.

Geschichte Bearbeiten

Long Hauls Körpertyp war eine der frühen "Konstruktionsdrohnen", die für den Star Harvester verwendet wurden . Long Haul schloss sich den ursprünglichen Decepticons von The Fallen an . Er war es, der die Menschen auf der Erde entdeckte und bemerkte, dass da draußen eine Anzahl dieser zerbrechlichen Kreaturen waren . Als Jetfire anordnete, dass die Arbeiten an der Erntemaschine gestoppt werden sollten, da sie eine lebende Welt nicht töten konnten, sagte Long Haul, er solle sich davonstehlen.

Jetfire wiedersetzte sich The Fallen, und so wurde den Konstruktionsdrohnen befohlen, ihn zu töten.

Transformers - Die Rache Bearbeiten

Long Haul war einer der fünf Decepticons, die in den laurentischen Graben tauchten, um Megatron mit einem Splitter des Allspark wiederzubeleben. Er kämpfte später in Ägypten gegen die NEST Soldaten und die Autobots. Er schaffte es, einen Hubschrauber zu zerstören und viele Soldaten zu töten und brachte den NEST Soldaten somit schwere Verluste ein. Nach einer langen und verlustreichen Schlacht für beide Seiten forderten die NEST Soldaten Luftverstärkung an, wobei ein Bombardement das Schlachtfeld erschütterte und Long Haul sowie die restlichen Decepticon Truppen zerstörten.

Transformers 3 Bearbeiten

Long Haul war bei der Besetzung von Chicago durch die Decepticons anwesend.Während dem Gefecht zerstörte Optimus Prime ihn in einem, Kilometerlangen Amoklauf bei dem viele Decepticon inklusive Sideways (Nur ein Double),Scrapper und Shockwave ihr leben ließen.

Ausstattung Bearbeiten

Long Haul war von kräftiger Statur und besaß einen hohen Körperbau. An seinen Unterarmen waren Schilde befestigt, die selbst schweren Beschuss standhielten, zudem konnten sie auch als schwere Schlag- oder Stoßwaffen verwendet werden. Aber auch in Feuergefechten konnte er sich mit Lenkraketen, die unter seinen Schilden angebracht waren, bewähren.

Trivia Bearbeiten

Hinter denn Kulissen Bearbeiten

Das Grundkonzept für Long Haul stammt von einen Fan und wurde ohne große Veränderungen in den Film übernommen.