FANDOM

Tutor Bot

Der Lehrer-Bot

Der Lehrer-Bot war der Roboterlehrer, welcher Sari Sumdac unterrichten sollte.

Biografie Bearbeiten

Als der Lehrer-Bot Sari Mathematik beibringen wollte, nutzte sie ihren Schlüssel, um ihn auszuschalten, damit sie ins Geheimquartier der Autobots gehen konnte. [1] Später ging der Lehrer-Bot gemeinsam mit Optimus Primes Team und Sari in den Dino-Park und erzählt ihnen etwas über Dinos. Doch als Bulkhead – nicht absichtlich – die Dino-Roboter zerstörte, fiel ein Teil von ihnen auf den Lehrer-Bot. Dann befand sich der Lehrer-Bot in Isaac Sumdacs Privat-Labor und wurde repariert. Später als Megatron mit den Dinobots redete, erzählte der Lehrer-Bot, dass Fahrzeuge mit fossilen Brennstoffen angetrieben werden. [2] Später als Soundwave im Park Musik machte, tanzte der Lehrer-Bot, Sari und einige weitere Menschen zu der Musik. Später gingen Sari und der Lehrer-Bot in einen Zug, Soundwave sollte auch einsteigen, doch er sagte, dass er keinen Befehl von Sari oder anderen Menschen mehr befolgen würde. Später hielt der Zug durch Soundwaves Töne an und der Lehrer-Bot, welcher durch Soundwaves Töne nun unter seiner Kontrolle ist, nimmt Sari und bringt sie zu Soundwave, da dieser ihren Allspark-Schlüssel benötigt, damit alle Maschinen in Detroit sich durch den Schlüssel weiter entwickeln. Wozu es jedoch nicht kam, da Soundwave von Bulkhead zerstört wurde und so alle Maschinen in Detroit nicht mehr unter der Kontrolle von Soundwave standen – so auch der Lehrer-Bot. [3] Kurzzeitig nutzte Bulkhead, als sein Körper von Henry Masterson gestohlen wurde, den Körper des Lehrer-Bots als Ersatz-Körper, indem der Kopf des Lehrer-Bots gegen Bulkheads Kopf ausgetauscht wurde. [4] Als Porter C. Powell Sumdac-Systems übernahm und Sari rausschmiss aus ihrem Zuhause, wollte Sari den Lehrer-Bot und den Roboterhund Sparkplug mitnehmen, doch Porter C. Powell sagte, dass die beiden Roboter hier bleiben, da sie Sumdac-Systems gehören. Henry Masterson, welcher von Porter C. Powell wieder bei Sumdac-Systems eingestellt wurde, setzte dem Lehrer-Bot und Sparkplug die Headmaster-Einheit auf und kontrollierte sie daraufhin. Henry Masterson setzte den Lehrer-Bot und Sparkplug ein, um Optimus Prime anzugreifen. [5]

Hinter den Kulissen Bearbeiten

Im Englisch von Transformers: Animated wurde der Lehrer-Bot von Tom Kenny gesprochen und in Deutsch wurde er von Jaron Löwenberg synchronisiert.

Quellen Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Megatrons Rückkehr
  2. Drachenkämpfer
  3. Schall und Rauch
  4. Das irre Genie
  5. Headmasters Rückkehr