FANDOM

Kontinuitäten sind bei Transformers mehrere Sachen wie TV-Serien, Filme, Romane usw., die zusammen eine Kontinuität bilden. In der Transformers-Reihe gibt es zurzeit fünf Kontinuitäten. Die erste Kontinuität der Transformers-Reihe ist die Generation 1 Kontinuität. In dieser bauen die Produktionen aufeinander auf, wobei jedoch die Fernsehserie Transformers: The Headmasters die Ereignisse der vierten Staffel der TV-Serie Transformers: Generation 1 nicht berücksichtigt. Die zweite Kontinuität trägt den Namen Beast Ära, in welcher die beiden Fernsehserien Beast Wars: Transformers und Beast Machines: Transformers aufeinander aufbauen und die zwei TV-Serien Beast Wars II und Beast Wars Neo sind Spin-Off von Beast Wars. Die dritte Kontinuität ist die Unicron Trilogie, bei dieser setzt Transformers: Energon Transformers: Armada fort, doch Transformers: Cybertron ist eine nicht direkte Fortsetzung und besitzt größten Teils eine eigene Logik (zum Beispiel verhalten sich die Autobots in Cybertron so, als ob sie noch nie auf der Erde gewesen seien), doch in der Finale-Folge von Transformers: Cybertron, Beginning bekamen, Rad, Alexis und Carlos, die menschlichen Hauptcharaktere aus Transformers: Armada, sowie Kicker, einer der menschlichen Hauptcharakter aus Transformers: Energon, einen Auftritt. Die vierte Kontinuität ist die Transformers Film-Trilogie, in dieser bauen Transformers (2007), Transformers – Die Rache und Transformers 3 auf einander auf. Die fünfte und zurzeit die neuste Kontinuität ist die Aufeinander abgestimmte Kontinuität. In dieser Kontinuität gibt es Widersprüche zwischen der TV-Serie Transformers: Prime und dem Videospiel Transformers – Kampf um Cybertron. Aaron Archer sagte dazu, dass sie, nur weil es eine Kontinuität sei, nicht vollständig die gleiche Logik besitzen müssten [1].

Kontinuitäten Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Hasbro Q & A Januar 2011 auf TFWiki.net

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki