FANDOM

Generation 1 ist die erste Kontinuität der Transformers-Reihe. Zu dieser Kontinuität gehören die Serien Transformers: Generation 1, Transformers: The Headmasters, Transformers: Super God Master Force, Transformers: Victory und Transformers: Generation 2, die Original Video Animation Transformers Scramble City und Transformers: Zone sowie der Film Transformers – Der Kampf um Cybertron. Transformers – Der Kampf um Cybertron spielt zwischen der 2. und 3. Staffel von Transformers: Generation 1 während Transformers Scramble City vor dem Film spielt. Transformers: The Headmasters setzt die Ereignisse der 3. Staffel von Transformers: Generation 1, ignoriert aber die Ereignisse der 4. Staffel der Serie. Transformers: The Headmasters wurde in Transformers: Super God Master Force, Transformers: Victory und Transformers: Zone fortgesetzt. Es war ursprünglich angedacht, dass es noch eine weitere Serie von der Generation 1 Kontinuität produziert wird Transformers: Zone, jedoch wurde aus Transformers: Zone nur eine Original Video Animation. In Deutschland wurden nur die Serien Transformers: Generation 1 sowie das Remake zu Transformers: Generation 1 Transformers: Generation 2 sowie der Film Transformers – Der Kampf um Cybertron ausgestrahlt.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki