FANDOM

G1 Gears.jpg

Der Berufsnörgler der Autobots

Niemand gewinnt im Krieg - aber jemand verliert.

Gears ist ein asozialer, selbsternannter Außenseiter. Hat an allem und jedem was auszusetzen. Benimmt sich so um andere aufzumuntern, indem sie ihn aufmuntern. Außergewöhnliche Stärke und Ausdauer. Transportiert schwere Lasten über große Distanzen. Kann bis zu 20 Meilen hoch starten und sinkt auf Luftkissen wieder runter. Ist dabei ein leichtes Ziel wegen eingeschränkter Manövrierfähigkeit. Kann im Infrarotbereich sehen.

Übersetzung des US-Techspecs von 1984

Weitere Namen des Charakters:

Südamerika: Pick-Up
Französisch-Kanada: Rollo
Italien: Mulo
Ungarn: Fuvaros

Auftritte Bearbeiten

Cartoons Bearbeiten

Gears gehörte zur ursprünglichen Crew der Arche und stürzte zusammen mit seinen Kameraden vor über 4 Millionen Jahren auf der Erde ab. Nach der Wiederbelebung der Transformer im Jahr 1984 kämpfte er unter dem Kommando von Optimus Prime gegen die Decepticons, um die Erde zu verteidigen. Er war eigentlich immer mies drauf, mit einer Ausnahme: In der Episode "Changing Gears" war er tatsächlich mal gut drauf, aber erst nachdem Megatron ihm einen Schaltkreis ausbaute, da er diesen für seine "Solarnadel" brauchte. Am Ende wurde Gears dann auch wieder der Alte.

Gears war während der Ereignise des Transformers Kinofilms auf einer der Autobot Mondbasen stationiert. Es ist unklar, ob er die Zerstörung des Mondes durch Unicron überlebt hat. Er war in der dritten Staffel einmal kurz in der Episode "Carnage in C-Minor" im Hintergrund zu sehen, spielte dort ansonsten aber keine Rolle mehr.

Comics Bearbeiten

Ebenso wie im Cartoon gehörte Gears auch in den Comics von Marvel zur ursprünglichen Crew der Arche. Im ersten Handlungsbogen (Heft 3) hatte er sogar die Ehre, im ersten Transformers Crossover überhaupt an der Seite von Spider-Man zu kämpfen. Danach trat er jedoch in den Hintergrund, bis er schließlich in Heft 50 von Starscream zerstört wurde.

Sonstige Bearbeiten

Momentan keine bekannt.

Spielzeug Bearbeiten

Generation 1 Bearbeiten

G1 Gears 1984.jpg

Gears von 1984

  • Gears (1984-1985)
    • Minibot
    • Wurde 2004 in Japan neu aufgelegt

Es gibt von der ursprünglichen Figur zwei verschiedene Versionen. Die von 1984 wurde ohne das Transformers-typische Rubbelsymbol rausgebracht, erst die Version von 1985 wartete damit auf.

Trivia Bearbeiten

Transformers Battle Tactics Bearbeiten

Level 1-11 Kostet Rekrutierung
A C Sup - Gears pose.png
8 x Cybermetal

Fraktion:Autobot

Klasse:Unterstützung

Rekrutierungszeit:30s

Externe Links Bearbeiten

Brauche Input.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki