FANDOM

Frank Welker

Frank Welker

Frank Welker, eigentlich Franklin Wendell Welker, ist ein US-amerikanischer Synchronsprecher. Er wurde am 12. März 1946 geboren und arbeitet seit 1967 als Synchronsprecher. Im Gegensatz zu seinen meisten Kollegen hat er sich jedoch auf Tiergeräusche konzentriert. In Transformers Generation 1 synchronisierte er Megatron, Galvatron Soundwave, Rumble, Skywarp, Mixmaster, Buzzsaw, Laserbeak, Ravage, Frenzy, Ratbat, Mirage, Trailbreaker, Wheelie und Sludge. In der 3. Staffel der Serie Robot Chicken, in welcher Transformers parodiert wird, synchronisierte er Megatron und Soundwave. In Transformers – Die Rache synchronisierte er Soundwave, Devastator, Grindor und Ravage und in Transformers 3 – Die dunkle Seite des Mondes  spricht er Soundwave und Shockwave. In Transformers 4 – Ära des Untergangs spricht Frank Welker Galvatron (Megatron). Er spricht Megatron und den Zombie Cliffjumper in Transformers: Prime. In Transformers (Videospiel 2007), Transformers – Die Rache (Videospiel) und in Transformers: Beginnings spricht er Megatron. Außerdem ist er ein guter Freund von Peter Cullen.

Sprechrollen Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki