FANDOM

Erdbrücke

Die Erdbrücke

Die Erdbrücke war eine verkleinerte Version der Weltraumbrücken-Technologie. Sowohl die Autobots als auch die Decepticons besaßen eine Erdbrücke. Bei den Autobots war Ratchet dafür zuständig, bei den Decepticons war es Soundwave. Mit der Erdbrücke konnten Transformers und Menschen zu jedem beliebigen Punkt auf der Erde reisen.

Geschichte Bearbeiten

Nachdem Arcee Optimus Prime darüber informierte hatte, dass Cliffjumper in Schwierigkeiten sei, sagte er zu den anderen Mitgliedern von Team Prime, dass sie sich im Hauptquartier treffen sollen und die Erdbrücke bereit machen sollen. Kurz darauf kam sie über die Erdbrücke bei Cliffjumpers Koordinaten an, doch Ratchet stellte fest, dass Cliffjumpers Lebenzeichen offline sei. [1] Später als Cliffjumpers Lebenzeichen wieder online war, reiste Team Prime, außer Ratchet, über die Erdbrücke zu seinen Koordinaten, in eine Energon-Mine. Als Starscream eine Bombe in die Energon-Mine warf, reisten die Mitglieder von Team Prime deswegen über die Erdbrücke zurück ins Hauptquartier. [2] Später nutzten Optimus Prime und Ratchet die Erdbrücke, um zu dem Ort zu reisen, wo die bedeutendste Cybertron Schlacht in dieser Galaxie stattgefunden hatte. Nachdem William Fowler einen Notruf an das Hauptquartier von Team Prime gesendet hatte, reiste Bulkhead und Miko Nakadai sowie kurz darauf auch Jack Darby und Rafael Esquivel zu Fowlers Koordinaten. [3] Nachdem Jack sich dazu entschlossen hatte, Team Prime zu verlassen, reiste er über die Erdbrücke aus dem Hauptquartier von Team Prime. [4] Als Megatron durch eine Weltraumbrücke dunkles Energon nach Cybertron transportieren wollte, um so eine Streitmacht aus Untoten zu erschaffen, reiste Team Prime über die Erdbrücke in den Weltraum, um Megatrons Vorhaben zu verhindern. Zudem reisten Rafael, Miko und Jack zu einer Großteleskopanlage in Texas, um zu verhindern, dass Megatron die Koordinaten von Cybertron bekommt. Später, nachdem Team Prime die Weltraumbrücke zerstört hatte und so Megatrons Plan vereitelt hatte, reiste Team Prime über die Erdbrücke zurück in ihr Hauptquartier. [5]

Quellen Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Transformers: PrimeDie dunkle Macht erhebt sich 1

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki