FANDOM

Die Prime Dynastie war die herrschende Macht ,über den Planeten Cybertron.Es wird angenommen das die ersten Primes ,die ersten Kreationen des Allsparks waren ,doch einige andere glauben das Primus sie erschaffen hatte.Nachdem The Fallen oder auch Megatronus Prime die Prime Dynastie verraten hatte ,wurde er von seinen Brüdern in eine andere Welt verbannt.

Geschichte Bearbeiten

Transformers 2 Die Rache Bearbeiten

Mindestens um 17.000 vor Christus, alte Wesen bekannt als die „Sieben Primes“ erreichten das Sonnensystem in ihrem Bestreben , einen Star Harvester zu bauen der die Energie der Sonne ernten konnte , aber sie entdeckten eine lebenstragende Welt .Der siebte bestand jedoch darauf, den Harvester trotzdem zu benutzen, um die Langlebigkeit seines Planeten und seiner Rasse gegen eine scheinbar bedeutungslose organische Welt abzuwägen. Dieser Prime wandte sich schnell seinen Brüdern und ihrem Glauben zu, führte Krieg gegen sie, mit denen, die seinen Idealen an seiner Seite zustimmten. Nachdem er viele seiner Primas angegriffen und getötet und eine große Anzahl Menschen abgeschlachtet hatte ,wurde er danach immer als "The Fallen" bekannt. Die verbliebenen Primes begannen einen Angriff auf ihren neuen Erzfeind und versteckten die Matrix der Führung - ohne die er den Erntemacher nicht aktivieren konnte - in einem Grab, das aus ihren eigenen Körpern bestand, auf dem Planeten, den er zerstören wollte vom epischen Kampf, um es vollständig zu versiegeln.

In der heutigen Zeit starb ihr Nachkomme Optimus Prime im Kampf und beschützte den menschlichen Jugendlichen Sam Witwicky , das gewählte Schiff des AllSpark nach der physischen Zerstörung des Würfels. Mit dem scheinbar verwirrenden Wissen einer fortgeschrittenen außerirdischen Zivilisation in seinem Kopf machten sich Sam und seine Gefährten daran, die Matrix der Führung zu finden, nachdem sie es gelernt hatten. Dies könnte das einzige sein, das Optimus - den letzten der Primes - auferstehen lassen konnte .Sam entdeckte das Grab der Primas, das darin verborgen war, und entdeckte schnell die kleine Matrix. Seine Hoffnungen wurden jedoch bald gedämpft, als das Artefakt in Staub zerbröckelte, als es bewegt wurde. Trotzdem hielt er an seinem Glauben fest und sammelte den Staub in einer zerschlissenen Socke, um Optimus damit irgendwie wiederzubeleben.

Während einer entscheidenden Schlacht um den Star Harvester zwischen den Autobots und den Decepticon- Truppen , starb Sam in dem Versuch, die Überreste der Matrix zu nutzen, um Optimus Prime wiederzubeleben. Als sie erschienen, um seinen Körper zu verlassen, erschienen die sechs Primes bald vor Sam und sagten ihm, dass sie ihn für eine lange Zeit beobachtet hatten, lobten seine Opferhandlungen, um den Spark des letzten Primes zu retten. Sie erklärten ihn für würdig, die Matrix zu erhalten, und enthüllten ihm, dass sie jetzt nicht nur gefunden, sondern stattdessen verdient und dann sofort wiederbelebt wurde. Von den sechs wiederbelebt, konnte er sein Schicksal erfüllen, indem er Optimus wiederbelebte,Doch The Fallen hatte die Matrix gestohlen und damit den Star Harvester aktiviert, aber dank Jetfire (Indem er seine Teile spendete), erhielt Optimus Prime die Kraft, um The Fallen zu bekämpfen. Optimus zerstörte den Harvester, besiegte und verletzte Megatron und tötete Fallen auf Brutale Weise .

Transformers 3 Bearbeiten

Als Sentinel Prime im Begriff war, Optimus Prime zu töten, erwähnte er, dass alle Primes einst als Götter galten.

Transformers 5:The Last Knight Bearbeiten

Quintessa bezeichnete sich selbst als Prime des Lebens, obwohl es Unklar ist ,ob sie zu der Dynastie der Primes dazu passte.

Movie Adaption Comic Bearbeiten

Jetfire erzählte Sam, dass die Prime Dynastie von 13 Primes gegründet wurde .

IDW Moviecomics Bearbeiten

Vor langer Zeit schuf der AllSpark dreizehn Wesen, die ersten Cybertronier, die die Fähigkeit hatten, sich zwischen Dimensionen zu bewegen. Sie stellten bald fest, dass die AllSpark-Kraft, riesig war, und dass die Energie von den Sternen wieder aufgefüllt werden musste. der AllSpark schuf dann , die Transformer, die der Dynastie bei der Auffüllung des AllSparks helfen sollten. Einer der dreizehn, später bekannt als The Fallen, glaubte, dass der AllSpark mit ihm redete und dass er wollte, dass er jede Sonne, lokale Lebensformen oder keine lokalen Lebensformen erntete, anstatt ewig zu suchen. Er erntete hinter dem Rücken seines Bruders die Sonne einer lebendigen Welt, nur um gefangen und abgelenkt zu werden. Dies hielt ihn nicht auf und schließlich entschied die Dynastie, dass alle dreizehn sieben von ihnen über den Gebrauch der Erntemaschine entscheiden würden.

Als Reaktion darauf errichteten The Fallen seine eigene Armee, die Decepticons , und baute bewusst eine Erntemaschine auf der Erde um seine Brüder in eine Falle zu locken. Ein großer Kampf brach aus, als The Fallen kämpfte, um die Macht des AllSparks für sich zu gewinnen. Nachdem er jedoch die Sarkophage seiner sechs zwölf Brüder zerstört hatte, musste er sich dem letzten Überlebenden, Prima, stellen, der ihn dazu brachte, die Macht zu verlieren, und dann die verbliebene Macht in den Leichen der Dynastie benutzte, um die Gefallenen in seinem eigenen Sarkophag einzusperren. Der letzte Prime baute dann ein Grab für die Matrix aus den Leichen und opferte sich selbst, um es zu schließen. Das Wissen über die Dreizehn verblasste, und die Dynastie der Primes wurde wenig mehr als ein Mythos.

Tausende von Jahren später entdeckte die Science Division den Sarkophag der Gefallenen und die Überreste der Sarkophage der anderen Zwölf. Als The Fallen Lord High Protector Megatron beeinflusste , untersuchten die Mitglieder der Science Division unter der Leitung ihres Anführers Optimus die Überreste der anderen Relikte und entdeckten das Symbol der Primes . Dies war der erste Beweis, den sie von der Dynastie gefunden hatten.Nachdem die Autobots sich geweigert haben Megatron's Decepticons zu folgen,wurde Optimus zum Prime ernannt.

Titan Movie Comics Bearbeiten

Die ersten Primes wurden von Primus erschaffen.

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Die Zahlen der ersten Primes ist unterschiedlich.In den IDW Comics waren es 13 Primes und in den Movies 7.
  • Laut der Transformers 5: The Last Knight App gehörten Megatronus Prime und Prima auch zu den Thirteen des Tyran Clusters.