FANDOM

Der erste Schlüssel (US-Titel Hidden) ist die dritte Folge der Serie Transformers: Cybertron. Der erste Schlüssel lief zum ersten Mal in den USA am 2. Juli 2005 auf Cartoon Network. Die deutsche Erstausstrahlung der Folge wurde am 10. Februar 2007 vom Bezahlsender Jetix gesendet.

KurzfassungBearbeiten

Das Schwarze Loch droht Cybertron zu verschlingen. Einzige Rettung: die Cyber-Planeten-Schlüssel. Aber nur mit Hilfe einer Karte sind die zu finden und diese will der machtgierige Megatron nicht herausrücken. Gelingt es Optimus Prime un den anderen Autobots dennoch die Schlüssel zu finden?[1]

Handlung Bearbeiten

Zwei Autobots, die sich in U-Boote transformiert haben, fahren zusammen mit dem Mensch Bud auf dem Meer. Dann fordert die Crew eines Schiffs der Marine sie auf, sich zu identifizieren, aber da die Autobots dieser Aufforderung nicht nachkommen, drohen diese, das Feuer zu eröffnen. Bevor es jedoch dazu kommt, tauchen die Autobots schnell unter Wasser. Der Kapitän des Schiffs beschloss, dass sie diesen Vorfall nicht weiter melden würden. Coby versucht unterdessen drei Autobots, welche sich im ihrem Auto-Modus befinden, rückwärts einparken beizubringen. Einer von den Autobots springt in die Parklücke, daraufhin weist Coby ihn zurecht und sagt, das echte Autos sowas nicht tun würden. Aber die drei Autos haben bereits Aufmerksamkeit erregt. Ein Polizist macht Coby darauf aufmerksam, dass diese Wagen nach der Vorschrift nicht erlaubt seien. Als Ausrede lässt sich Coby einfallen, das dieses Spielzeugautos seien, die nur auf seine Stimme reagieren würden. Leise, so dass es der Polizist nicht hören kann, sagt Coby zu den Autobots, dass sie jetzt das tun sollen was er sage. Und als Beweis für seine Behauptung zeigt Coby dem Polizisten, dass die Autos sogar tanzen können, wenn er es ihnen sagt. Dann fährt Coby im Auto-Mous eines der Autobots davon. Ein weiterer Autobot hat als Alternativ-Modus eine Ampel genommen und steht jetzt in der Wüste. Als ein Autofahrer an der Ampel anhält und sich wundert, wozu in Wüste eine Ampel steht, sagt der Autobot zu dem Menschen, er solle bloß nicht auf den Gedanken kommen, einfach weiter zu fahren. Als der Autofahrer plötzlich diese Stimme hört, ist er verängstigt. Als die Ampel grün wird und der Autobot ihn auch drauf aufmerksam macht, fährt er mit den Worten, er würde nie wieder kommen. Lori rät dem Autobot, dass er nur leuchten und nicht sprechen soll. Jetfire tadelt Bud, Coby und Lori und sagt ihnen, dass die Autobots auf der Erde sich verstecken wollen und möglichst nicht auffallen wollen. Daraufhin streiten sich die drei Menschen, welches nun die dümmste Idee ist, in was sich die Autobots transformieren kann. Währenddessen versuchen die Autobots zusammen mit Red Alert das schwarze Loch zu stoppen mit Gravitron-Netz, welches eine Gravitationswelle erschaffen soll, so dass das schwarze Loch in sich zusammenbricht. Noch bevor sie damit starten, kommt Jetfire herein und meint es sei nur Frage der Zeit, bis einer der Autobots auf der Erde entdeckt wird und die einzigen, die ihn helfen würden, wären drei Menschenkinder. Hot Shot meint jedoch, dass diese drei ihnen eine Chance gegeben haben, und dass er ihnen jetzt eine geben sollte. Dann starten die Autobots mit dem Versuch das schwarze Loch mit einem Gravitron-Netz zu stoppen, diese scheitert jedoch. Vector Prime, welcher gerade dazugekommen ist, sagten das einzig und allein die Cyber-Planeten-Schlüssel ein Mittel seien, um das schwarze Loch erfolgreich stoppen zu können. Während Jetfire und Hot Shot meinen, dass es bestimmt auch ein anders Mittel gäbe, um das schwarze Loch aufzuhalten. Red Alert meint, dass vielleicht Vector Prime Recht habe, da Vector Prime über viel mehr Erfahrung und Wissen als sie alle verfüge. Woraufhin Optimus Prime verkündete, dass die Suche nach den Cyber-Planeten-Schlüsseln nun ganz oben auf ihrer Wichtigkeitsliste stehen würde. Später entschuldigen sich Bud, Coby und Lori bei Jetfire dafür, dass sie das so schlecht gemacht haben und versprechen ihm, dass sie sich jetzt mehr anstrengen würden. Die drei Menschen kommen zu dem Schluss, das sich die Autobots in unauffällige und alltägliche Fahr- und Flugzeuge transformieren sollen. Jetfire ist nun auch zuversichtlicher geworden. Dann orten die Autobots Thundercracker. Die Autobots machen sich auf den Weg zu Thundercracker. Nachdem Jetfire ein paar Mal von Thundercracker abgeschossen wurde, kommt Jetfire sein Cyber-Schlüssel zur Hilfe. Als Thundercracker zwei Flugzeuge, in welchem jeweils ein Mensch sitzt, angreifen will, schickt Vector Prime die zwei Flugzeuge per Dimensionstor ins Bermudadreieck. Danach verfolgt Jetfire Thundercracker. Dann bemerkt Optimus Prime Megatron und Starscream. Nach einiger Zeit schießt Scattorshot Thundercracker ab. Währenddessen fordert Optimus Prime Megatron auf, die Karte für die Cyber-Planeten-Schlüssel wieder her zugegeben und sagt ihm, dass wenn das schwarze Loch nicht aufgehalten wird, es das komplette Universum verschlingen würde. Megatron meint daraufhin, dass dies Unsinn sei. Dann will Optimus Prime angreifen, aber er wird von Starscream verwundet. Doch auch Optimus kommt sein Cyber-Schlüssel zur Hilfe. Dann schießt Optimus Prime Starscream ab. Danach greift Optimus Megatron an, doch Megatron besiegt Optimus Prime. Dann sagt Megatron den Autobots, dass er wissen würde, wo sich ein Cyber-Planeten-Schlüssel befindet. Danach verlassen Megatron und Starscream den Ort des Geschehens. Später fragt Optimus Prime Vector Prime, ob sie es auch schaffen könnten, die Cyber-Planeten-Schlüssel ohne die Karte zu finden. Vector Prime antwortet, dass wenn sie die Geheimnisse des Omega Locks entschlüsseln könnten, dann vielleicht. Einer der Piloten berichtet Colonel Franklin, dass ein großer Roboter sie ins Bermudadreieck transportiert hätte. Colonel Franklin sagt, dass er ihm dies glauben würde und sagt dass wenn dies jemand anderem erzählen würde, dass dann seine Laufbahn als Pilot zu Ende sei. Währenddessen zeigt Coby einem Autobot einen Alternativ-Modus, welchen er scannt und sich in diesen transformiert. Jolt setzt noch ein Hologramm von einem verkleideten Bud rein, damit es echter aussieht. Jetfire meint zu Optimus, dass es viel besser als vorher sei. Dann erklärt Lori den Autobots die wichtigsten Verkehrsregeln. Währenddessen ist Megatron bei dem Planeten Rasanzia, wo sich einer der Cyber-Planeten-Schlüssel befindet, angekommen.

Dramatis personae Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. "Der erste Schlüssel" auf fernseserien.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki