FANDOM

Ich will den Insecticon-Dreckskerl, der versucht hat Bulkhead zu töten!
- Wheeljack

Der Rachefeldzug ist die sechzehnte Episode der zweiten Staffel der TV-Serie "Transformers: Prime".

HandlungBearbeiten

Miko Nakadai kehrt zusammen mit Jack Darby, Bumblebee und Arcee und ihrer Beute in die Basis zurück und müssen mit Entsetzen feststellen, dass Ratchet gerade dabei ist den bewusstlosen Bulkhead zu rehabilitieren.

Derweil überbringt Hardshell Megatron die Nachricht Bulkhead eliminiert zu haben. Trotz das Knock Out ihm nicht glauben will, da seit Jahren kein Autobot mehr getötet wurde, ist sich der Insecticon sicher. Auf der Nemesis entstehen dadurch Spannungen zwischen den Insecticons und den Vehicons, da die Mission der Insecticons deutlich erfolgreicher verlief als die der einfachen Soldaten.

Währenddessen lässt Arcee Wheeljack rufen. Miko glaubt, dass der weibliche Transformer den Schrotter schon aufgegeben hat und will aus Frust nach Hause fahren. Auch Agent Fowler verlässt die Basis, um mit dem Bürgermeister von New York zu sprechen, der über die Mission von Jack und Miko sprechen möchte. Wheeljack spricht bei seiner Ankunft Ratchet Mut zu seinem Kumpel zu retten, doch wegen des Tox-En wurden Bulkheads Nervensysteme massiv beschädigt. Er will jedoch an dem Rache nehmen, der Bulkhead die Verletzung angetan hat und fliegt mit dem Jackhammer davon. Miko, die sich in das Flugschiff geschlichen hatte schließt sich ihm an und verrät ihm, dass Hardshell dafür verantwortlich gewesen ist.

Um die Aufmerksamkeit der Decepticons zu locken, greifen die beiden eine Energonmine an und kontaktieren die Nemesis. Wheeljack verlangt von Megatron Hardshell. Wenn dieser nicht auftauchen würde, so würde der Schrotter weitere Minen zerstören und explodieren lassen. Der Anführer der Decepticons ist außer sich und schickt Hardshell an die von Wheeljack vorgegebenen Koordinaten.

Am Kampfplatz angekommen lässt Wheeljack Miko im Schiff und will sich alleine dem Insecticon stellen und ist dabei zu verlieren. Durch Miko, die die Waffen auf der Jackhammer aktiviert, eliminiert Hardshell. Die anderen Insecticon erscheinen, als sie vom Verlust eines ihrer Teammitglieder merken und verfolgen die zwei Team Prime-Mitglieder. Während des Flugs lässt Wheeljack einen Korb voller Granaten in den Schwarm der Insekten fallen und lässt sie explodieren.

Wieder in der Basis berichtet Ratchet den beiden, dass Bulkhead zwar überleben, aber nie wieder richtig funktionstüchtig sein wird. Wheeljack verlässt die Basis wieder, während Miko weiterhin um ihren Partner trauert.

Auf der Nemesis zeigen einige Insecticons Megatron die Überreste von Hardshell und erzählen ihm, dass er durch die Hand eines Menschens umgekommen sei und nicht durch die Hand des Schrotters.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons Menschen

ZitateBearbeiten

TriviaBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki