FANDOM

Ich kenne Grimlocks Vorstrafenregister. Dort steht nichts weiter als schwere Sachbeschädigung weil Grimlock eben...Grimlock ist.
- Bumblebee

Das wahre Gesicht ist die achte Episode der ersten Staffel der TV-Serie "Transformers: Robots in Disguise".

Als Grimlock plötzlich damit beginnt, seine Teamkollegen anzugreifen, muss Bumblebee schnellstmöglich herausfinden, wieso sich ihr Freund aus dem Nichts in einen Feind verwandelt hat.[1]

HandlungBearbeiten

Während Bumblebee zusammen mit Sideswipe und Strongarm einige der Stasiskapseln ordentlich verstauen wollen gelingt es Fixit einen neuen Annäherungsalarm von möglichen Feinden für die Basis zu erstellen.

Gerade als Sideswipe sich einen Scherz mit Grimlock erlauben will, attackiert ihn jener ohne jeglichen Grund. Problemlos kann er auch die anderen Autobots und Fixit besiegen. Als er Russell Clay sieht stoppt Grimlock in seiner Haltung und kehrt um, um an die Stasiskapseln zu gelangen. Hierbei holt er die Kapsel mit Underbite heraus und kehrt zur Kommandozentrale zurück, da Russell den Alarm eingeschaltet hatte. Dieser schwindelt und gibt vor, dass Optimus Prime sich bereits auf dem Weg befinden würde. Aus Furcht flüchtet Grimlock mit der Kapsel.

Als die drei Autobots wieder zusich kommen ist Strongarm fest davon überzeugt, dass Grimlock die ganze Zeit nur den lieben Dinobot gespielt hatte um das Team zu hintergegehen. Russell und auch Sideswipe glauben nicht daran und denken, dass etwas anderes Grimlock beeinflusst. Gemeinsam fahren die drei Bots zum vollautomatischen und menschenleeren Staudamm, der ein mögliches Versteck für Grimlock sein könnte. Derweil erfahren Russell und Fixit womit sie es zutun haben und reparieren die Kommunikationszentrale, die der Dinobot zerstört hatte.

Am Staudamm wartet Steeljaw bereits auf Grimlock und erzählt ihm, dass Thunderhoof bereits auf der Suche nach einem neuen Versteck ist. Es kommt zu einem Kampf als auch Bumblebees Team dazustößt und Steeljaw verschwindet mit der Kapsel von Underbite. Währenddessen können die drei Grimlock stoppen und erfahren von Fixit, dass die Cyberzecke Minitron andere Bots kontrollieren kann. Die Zecke wandert bereits vom Dinobot auf die anderen und Chaos bricht kurzzeitig aus bis Grimlock die Zecke einfangen und sie außer Gefecht setzen kann.

Wieder in der Basis bittet Bumblebee Fixit Grimlocks Symbol zu ändern, da er nun offiziell ein Autobot sei.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons Menschen

ZitateBearbeiten

  • Sideswipe: "Was hast du getan?"
  • Strongarm: "Dich vor einem gewalttätigen Angreifer beschützt, falls dir das entgangen sein sollte!"
  • Sideswipe: "Du beschützt mich vor meinem Teamkollegen?!"
  • Strongarm: "Grimlock hat sowohl dich als auch Bee grundlos angegriffen!"
  • Sideswipe: "Du greifst mich ständig an!"

TriviaBearbeiten

PreviewBearbeiten

BilderBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. "Das wahre Gesicht" auf fernsehserien.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki