FANDOM

Darkmount, Nevada ist die erste Episode der dritten Staffel der TV-Serie Transformers: Prime.

Durch die Zerstörung der Autobot-Basis und dem Aufbau von Megatrons Festung will der Decepticonanführer seine macht festigen und die letzten Autobots jagen.

HandlungBearbeiten

Während Megatron und Starscreams Truppen die Überreste der Basis der Autobots durchkämmen und dabei Wheeljack finden, sind auf Optimus Primes Befehl die restlichen Autobots über den gesamten amerikanischen Staat verteilt. Optimus selbst wurde von der Strahlenkanone erfasst und unter den Trümmern der Basis vergraben, konnte aber durch Smokescreen mittels dem Phasenschieber in Sicherheit gebracht werden.

Damit sich die Autobots kein zweites Mal formieren können, lässt Megatron Soundwave alle Kommunikationsgeräte der Menschen und der Autobots überwachen. Jasper wird derweil zerstört und jegliche versuche des Militärs werden durch die Fusionskanonen von Darkmount vernichtet.

Währenddessen berichtet Agent Fowler seinen Vorgesetzten, das die Evakuierung Jaspers erfolgreich vollendet wurde und man versucht die Geschehnisse in der Presse zu vertuschen. Trotz Megatrons Rede mit der Bitte mit den Menschen zu koexistieren ist sich Fowler unsicher und schlägt der um ihres Sohnes besorgten June Darby vor, nicht zu versuchen mit ihm zu kommunizieren.

Auch die Autobots haben sich der Situation angepasst. Bumblebee erscheint nun in einem neuen Design um nicht entdeckt zu werden und Arcee und Bulkhead befinden sich mit ihren menschlichen Partnern jeweils auf der Suche nach einer sicheren Zuflucht.

Zurück auf Darkmount lässt Megatron Knockout nach Cybertron schicken, um die restlichen Relikte und mächtigen Waffen auzusammeln, während Starscream nicht die nötigen Informationen aus Wheeljack heraus zu locken kann, aber durch Soundwave ein Handysignal von Jack Darby empfangen kann. Er lässt zwei Decepticons nach den Jungen schicken, die aber von Arcee eliminiert werden können. Da im Kampf die Liveübertragung durch Laserbeak unterbrochen wurde, ist es den Decepticons auch nicht möglich die Spur weiter zu verfolgen.

Als Knockout in die Basis zurückkommt überbringt er Megatron die Relikte und den Wissenschaftler Shockwave.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons Menschen

ZitateBearbeiten

TriviaBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki