FANDOM

5c780fa9d4a06cc931f7bf0707c0b0a8

Einer der Wölfe

Die cybertronischen Wölfe sind Raubtiere vom Planeten Cybertron. Sie zeichnen sich durch einen aggressiven und skrupellosen Charakter aus. Der Decepticon Lockdown hielt sich einige der Tiere an Bord seines Schiffs, ihre Aufgabe war es, entkommende Ggefangene aufzuspüren und zu stoppen, wobei Lockdowns Truppen die Wölfe auch als Eskorte nutzten.

Biologie Bearbeiten

Cybertronische Wölfe hatten einen einzigartigen Körperbau, sie besaßen neben der typischen cybertronischen metallähnlichen Haut auch noch eine blasse organische Unterhaut, über der die Metallhaut liegt. Ihr langer und bullig gebauter Körper ermöglichte ihnen eine flexible und schnelle Fortbewegung. Ihre Beine waren lang und kräftig gebaut, sie konnten schnell laufen und weit springen. Im Gegensatz zu irdischen Wölfen besaßen sie keinen Schwanz. Ihr Kopf war stark entwickelt und mit einen kräftigen Kiefer bestückt, aus dem scharfe Zähne ragten, die selbst Stahl zerteilen konnten. Auf ihren Rücken trugen sie eine schwarze Mähne, die bei normalen Cybertronianern nicht vorkommen. Ihr Geruchssinn war besonders gut ausgeprägt und wurde durch ihre scharfen Augen perfekt ergänzt.

Transformers: Ära des Untergangs Bearbeiten

Nachdem Lockdown Optimus Prime gefangen genommen hatte, stürmten die Autobots Lockdowns Schiff. Einige Menschen waren mit an Bord und wurden von den Wölfen verfolgt. Ddie Autobots feuerten die Ankerseile des Schiffs in Hochhäuser, damit sie darüber entkommen konnten. Die Menschen wollten gerade rüber klettern, als die Wölfe sie endeckten und ihnen folgten, aber einer der Menschen erschoss mit einer gestohlenen Waffe ein paar der anstürmenden Tiere. Die restlichen begannen, die Seile zu zerbeißen. Aber bevor sie abstützen, stieß Bumblebee zu ihnen und erschoss die restlichen Wölfe.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki