FANDOM

Crowbar war ein Decepticon und gehörte einer Spezial Kampftruppe namens Dreads an. dort stellte er denn Taktiker und Angriffes experte da.
350px-DOTM Crowbar concept.jpg

Transformers_3 Bearbeiten

Nachdem die Autobots es geschafft haben ihren früheren Anführer Sentinel Prime wiederzubeleben und ihn samt seiner Erfindung die Weltraumbrücke, in Sicherheit zu bringen. werden sie von denn Decepticons, die Sentinels Erfindung für ihre eigenen finsteren zwecke nutzen wollen, angegriffen. wobei die Attacke von denn Dreads durchgeführt wurde. Crowbar,Hatchet und Crankcase_(Movie) positionierten sich in ihrer Fahrzeugform hinter Sentinel und seiner Autobot Eskorte. sie griffen die Eskorte von hinten an die aber wichen aus und eröffneten in ihrer fahrzeugform das Feuer auf die flüchtenden Dreads wobei Hatchet getötet wurde. während sich die beiden anderen Dreads versteckten und neuformierten, brachten die Autobots Sentinel sowie die weltraumbrücke in Sicherheit und endsendeten Ironhide und Sideswipe um die anrückenden Decepticons aufzuhalten. sie fuhren in fahrzeugform ineinander. aber sie rappelten sich wieder auf und richteten ihre Waffen auf ihre jeweiligen feinde allerdings standen sie in einen kreis und waren gezwungen sich ihrer Waffen zu endledigen. die Autobots taten es ihnen gleich, allerdings kamen ihn die Decepticons zuvor und benutzten Sprengstoff Speere um sie anzugreifen. Crowbar warf dabei seinen auf Ironhide und traf in seine Brust während Crankcase seinen auf Sidewipe schleuderte, der allerdings wich aus und zerteilte denn Speer mit seinen klingen in zwei hälften. aus seiner schlag Drehung heraus kickte er einer seiner am Boden liegenden Waffe zu Ironhide der sie auffing, und Crowbar damit einen Kopfschuss tötete. Crankcase wurde kurz darauf ebenfalls getötet.

Aussehen Bearbeiten

Crowbars Erscheinungsbild war von dunklen und fremdartigen Zügen gekennzeichnet. er selbst konnte sich wie alle Dreads in einen schwarzen Chevrolet suburban transformieren und besaß in seiner Roboterform dreadlocken artige Vorsätze(daher auch der Name der Kampftruppe Dreads) anders als seine Kameraden trägt er diese Vorsätze allerdings am rücken. ihr genauer zweck ist unbekannt, wahrscheinlich dienen sie nur zur Einschüchterung oder als Peitschen.

Bewaffnung Bearbeiten

seine primär Bewaffnung stellen zwei Maschinenpistolen, die er unter der Panzerung seiner Oberschenkel verbergen kann, dar. bei Verlust der Pistolen kann er zudem zwei mit Sprengstoff und stacheln bestückte Speere, die er unter einer platte am rücken versteckt hat, verwenden. Crankcase nutzt ebenfalls solche Speere allerdings wurde solch einer ihm auch zum Verhängnis. bei Verlust aller Waffen kann Crowbar sich trotzdem noch durch seine Klauen im Kampf bewähren.

hinter die Kulissen Bearbeiten

wie alle Dreads ist Crowbar eine Anspielung auf die Kreaturen der Alien und Predator filme. er selbst ähnelt einer Alien Königin was auf seine Vorsätze am Rücken und seinem Laufverhalten zurückzuführen ist.

Quelle Bearbeiten

Transformers_3

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki