FANDOM

Stub Vorlage
Stub-Artikel
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Transformers Wikia helfen ihn zu erweitern.

Bumblebee ist ein Krieger und war vorher der Scout der Autobots. Er war ein treuer Anhänger und Freund von Optimus Prime und der Beschützer von Rafael "Raf" Esquivel. Er transformierte sich in einen gelben Sportwagen mit schwarzen Rallystreifen.

Seine Stimmprozessoren wurden während des Krieges von Megatron so stark beschädigt, sodass er nicht mehr sprechen konnte. Bumblebee war ein sehr wichtiges Mitglied von Team Prime während des Weltkrieges auf Cybertron und kämpfte von allen Autobots, abgesehen von Ratchet, am längsten an Optimus Seite.

Bumblebee war letztendlich derjenige, der Megatron augenscheinlich tötete. Zuvor gelang es ihm durch das synthetische Energon seine Stimme wieder zu gelangen. Kurzzeitig musste Bumblebee auf Cybertron den Posten des Anführers übernehmen, als Megatron durch Unicron zum Leben erweckt wurde und Ultra Magnus schwer verletzt war. Bumblebee und das Team sahen zu wie die Optimus sich mit Primus verband und Heimat wieder mit Leben erfüllt wurde.

Jahre nach dem Ereignis begann Bumblebee als Polizeioffizier zu arbeiten und bildete den Kadett Strongarm aus. Durch eine Botschaft von Optimus Prime gelange er zusammen mit ihr und dem Kleinkriminellen Sideswipe auf die Erde. Seitdem gründete er ein Team und bekämpft und verhaftet Decepticons, die beim Absturz des Gefangenenschiffes Alchemor fliehen konnten.

Geschichte Bearbeiten

Transformers: Prime Bearbeiten

Charakter Bearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

Media Bearbeiten

Meet Bumblebee I Transformers Robots In Disguise I Cartoon Network01:08

Meet Bumblebee I Transformers Robots In Disguise I Cartoon Network

GalerieBearbeiten

Screenshots Bearbeiten

Robots in Disguise Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. RID Team Bee height chart from Transformers Expo Taipei 2015

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki