FANDOM

Bulkheads Mission ist die fünfzehnte Episode der zweiten Staffel der TV-Serie "Transformers: Prime".

HandlungBearbeiten

Als die Jagd auf die iakonischen Relikte beginnt sendet Megatron einen Insecticon namens Hardshell aus.

Währenddessen lässt Optimus Prime seine Teamkollegen zu den verschiedenen Koordinaten der Reliktstandorte schicken. Jack Darby und Miko Nakadai sollen zusammen mit Arcee und Bumblebee arbeiten, Agent Fowler und Rafael Esquivel bleiben in der Basis für die notwendige Kommunikation und Bulkhead wird auf eine Mission an den Äquator in Vulkannähe teleportiert. Dort trifft er auf den Insecticon und kann ihn nur mit aller Mühe besiegen und findet letztendlich das Relikt bei dem es sich um Tox-En handelt. Dies sei ein giftiges Energon, das sogar zum Tode führen kann. Möglicherweise will Megatron es als biologische Waffe benutzen, um ganze Armeen zu vernichten.

Als Hardshell und drei seiner Kumpanen das Relikt erreichen tappen sie mitten in eine Falle von Bulkhead, der ein Teil des Tox-En mit einer Granate explodieren lies und somit einen der Decepticons beseitigt. Dadurch kann der Autobot sich Zeit verschaffen das Tox-En in den Vulkan zu versenken. Doch das toxische Energon zeigt alsbald seine Wirkung und Bulkheads Zustand verschlechtert sich von Minute zu Minute. Fowler versucht ihn über Funk zu motivieren und der Bot schafft es mit letzter Kraft zum Vulkankrater.

Derweil haben die Decepticons gemerkt, dass Bulked mit seiner Wunde und dem auslaufendem Energon eine falsche Fährte gelegt hat und machen sich ebenfalls auf den Weg zum brodelnden Berg und durchkreuzen den Plan des Schrotters. In einem weiterem Kampf gelingt es dem Autobot Hardshell mit dem Tox-En in der Lava zu versenken.

Gerade als er durch die Erdbrücke zur Basis zurückkehren will taucht der namentlich bekannte Insecticon wieder auf und schießt ihn in den Rücken. Durch die gewaltige Schusskraft wird Bulkhead durch die Erdbrücke in die Basis geschleudert. Dieser Handlungsstrang knüpft an den der vorherigen Episode an.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons Menschen

ZitateBearbeiten

TriviaBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki