FANDOM

Brennende Gefahr ist die vierte Episode der zweiten Staffel der TV-Serie "Transformers: Robots in Disguise".

Nach einem Fehler bei einer Mission verpasst sich Strongarm selbst eine Auszeit gerade als ihr Team sie am nötigsten braucht, denn es muss die zwei feuerlegenden Decepticons Crazybolt und Slicedice fangen.[2]

HandlungBearbeiten

Wegen mehrerer Vorkommnisse mit Waldbränden gehen Bumblebee, Strongarm und Grimlock der Sache nach, da sie der festen Überzeugung sind, dass ein Decepticon dahinter stecken könnte. Nicht weit von dem Feuer entfernt treffen sie auf Crazybolt und seinen Partner Slicedice und die Autobots trennen sich, um das Feuer zu dämmen und die Cons einzufangen.

Während dieser Aktion begeht Strongarm einen Fehler und verwickelt sich auf einer Brücke in einen Unfall mit Menschen in Fahrzeugen. Sowohl das Leben jener, als auch die Tarnung der Cybertronier ist in Gefahr. Nur in letzter Sekunde rettet Bumblebee die Situation, als er von der Brücke herabstürzendes Auto auffängt. Zurück in der Basis übergibt Strongarm ihrem Vorgesetzten den Decepticonfänger, da sie laut Vorschriften wegen ihres Fehlers nicht mehr an Einsätzen teilnehmen möchte.

Bei einem weiteren Einsatz müssen Bumblebee und Grimlock alleine an den Einsatzort. Ohne vorher die Menschen aus dem Wald evakuiert zu haben treten die zwei Bots gegen Crazybolt und Slicedice wieder an und unterschätzen die schnelle Ausbreitung des Feuers. Eine Gruppe von Vogelbeobachtern wird in den Flammen eingesperrt und Bumblebee will durch die Rettung der Menschen seine Tarnung nicht verlieren.

Letztendlich kann er Strongarm überzeugen sich wieder dem Team anzuschließen, da Fehler zum Leben dazugehören und er ebenfalls nicht perfekt sei und man sich selbst vergeben müsse. Sie kann die Tarnung als Polizeiwagen aufrecht erhalten und rettet die Menschen aus den Flammen. Wieder auf dem Schrottplatz angekommen überreicht Bumblebee ihr wieder den Decepticonfänger.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons Menschen

ZitateBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Arnold trat schon einmal in der TV-Serie auf, als er sich zur Religion von Thunderhoof bekannte, hatte dort aber einen anderen Synchronsprecher.

PreviewsBearbeiten

BilderBearbeiten

ArtworkBearbeiten

ScreenshotsBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. toonzone.net
  2. "Brennende Gefahr" auf fernsehserien.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki