FANDOM

Was soll ich sagen? Ich habe vor nichts Angst.
- Russell Clay

Auch Roboter haben Albträume ist die fünfzehnte Episode der ersten Staffel der TV-Serie "Transformers: Robots in Disguise".

Denny und die Bots wurden gefangen genommen. Nun muss Russell die Ruhe bewahren, damit er das Team vor einem Decepticon beschützen kann, der die schlimmsten Befürchtungen der Autobots wahr werden lässt.[1]

HandlungBearbeiten

In den Abendstunden fahren Denny Clay zusammen mit Bumblebee und Fixit weg, um mögliche Energonvorräte zu bergen. Währenddessen will Russell Clay sich mit den anderen Autobots den Horrorfilm "Invasion der Zombievampirsumpfmonster" anschauen und einer der Glieder von Chop Shop will in die Basis schleichen, um seinen Körper wieder zu erlangen, doch wird von einem noch unbekannten Wesen geschnappt.

Derweil schauen sich Grimlock, Sideswipe und Strongarm zusammen mit Russell einen Gruselfilm an, der den Menschen im Gegensatz zu den Bots in keinster Weise erschrecken kann. Auch der Versuch Russell zu erschrecken scheitert. Als Bumblebee mit Energon zurückkehrt gibt Fixit ihnen den Auftrag mehreren aktiven Decepticonspuren nachzugehen. Alle mobilisieren sich, denn die Spur verliert sich, da sich die Cons in einer Höhle aufhalten würden.

Während Russell mit Fixit außerhalb der Höhle die Kommunikation aufrecht erhalten sollen, marschieren die Bots und Denny mit Leuchtfarbe in die Höhlen, um ihre Wege zu markieren und sich so nicht zu verirren. Einzeln werden sie von dem Decepticon Nightstrike eliminiert und auch Fixit und Denny gelangen in dessen Fänge, sodass nur noch Russell übrig bleibt. Noch zuvor hat er erfahren, dass Nightstrike seine Opfer durch einen Schrei betäubt und auf das Nervensystem der Cybertronier eingreift und diese ihre schlimmsten Ängste durchmachen müssen, während der Con ihnen das Energon aus dem Körper saugt.

Es gelingt ihm in das Nest von Nightstrike zu gelangen, wo er seinen Vater und auch die anderen Bots mitsamt einer Spinne von Chop Shop befreien kann. Gemeinsam und mit ausgeschalteten Audiorezeptoren ist Nightstrike ihnen unterlegen und kann von ihnen gefangen genommen werden. Russell gibt zu Angst gehabt zu haben seinen Vater zu verlieren.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons Menschen

ZitateBearbeiten

TriviaBearbeiten

BilderBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. "Auch Roboter haben Albträume" auf fernsehserien.de