FANDOM

Arche (G1)

Die Arche

Die Arche ist das Raumschiff, welches in mehreren verschiedenen Transformers Kontinuitäten die Autobots und die Decepticons auf die Erde brachte. In den meisten Fällen stürzte das Schiff dabei ab und krachte in die Flanke eines Vulkans.

Geschichte Bearbeiten

G1 CartoonBearbeiten

Arche G1

Die Arche nach ihrem Absturz in den Vulkan.

Als Optimus Prime und einige seiner Autobots von Cybertron mit der Arche wegflogen, um nach Energon-Quellen zu suchen, wurden sie von den Decepticons verfolgt. Diese kamen an Bord der Arche und es kam zwischen den Autobots und den Decepticons zum Kampf. Dann stürzte die Arche in einen Vulkan auf der Erde ab. Vier Millionen Jahre später werden die Autobots und die Decepticons wieder Teletran 1 online gebracht. [1] Ab dann nutzten die Autobots die Arche als Hauptquartier. [2] Doch nach der Vernichtung von Unicron, zerstörte Trypticon die Arche und den Vulkan zerstörte, in welchem das Raumschiff seit dem Absturz auf der Erde feststeckte, auch wenn zuvor einige Autobots versuchten dies zu verhindern. [3]

Beast WarsBearbeiten

Dieser Abschnitt bedarf einer Überarbeitung!

G1 Marvel ComicsBearbeiten

Als Autobot Astronomen auf Cybertron entdecken, dass der Planet mit einem Asteroidenfeld zu kollidieren droht, bricht eine Elite Einheit von Autobots, angeführt von Optimus Prime an Bord der Arche auf, um die Gefahr zu beseitigen. Megatron und seine Leute verfolgen sie jedoch. Nachdem die Autobots das Asteroidenfeld zerstört haben greifen die Decepticons die völlig ausgelaugten Autobots an. Eine vernichtende Niederlage droht, deshalb programmiert Optimus Prime die Arche auf einen neuen Kurs und das Schiff stürzt mit allen Beteiligten auf der urzeitlichen Erde ab.

Vier Millionen Jahre später wird der Vulkan Mt. St. Hillary von einem Beben erschüttert und ein Teil der Arche wird freigelegt. Der Zentralcomputer des Schiffs erforscht sofort den neuen Planeten und repariert dann die an Bord befindlichen Transformer, sie gleichzeitig mit irdischen Alternativmodi zur Tarnung ausstattend. [4]

Unvollständig

G1 IDW ComicsBearbeiten

Hinter den Kulissen Bearbeiten

Das Raumschiff mit dem Autobots in der Folge Action Blast von Transformers: Universe auf der Erde abstürzte, sieht sehr ähnlich wie die Arche aus, ob das Schiff den Namen Arche trägt ist nicht bekannt.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Transformers: Generation 1More Than Meets the Eye 1
  3. Transformers: Generation 1Die fünf Gesichter der Finsternis 5
  4. Transformers G1 (Marvel)Marvel TF Heft 1