FANDOM

Öl-Eimer

Ein Eimer, der mit Öl gefühlt ist.

Öl ist eine Flüssigkeit.

G1 Bearbeiten

In Transformers: Generation 1 wandeln die Decepticons Öl aus einer Bohrinsel in Energonwürfel um. [1][2] Viel später hielten Trypticon und Octane Schiffe von dem Land Carbombya, welches von Abdul Fakkadi regiert wird, fern. Dafür bekommen Trypticon und Octane Öl um Energonwürfel zu produzieren und diese zu sich zum nehmen. Durch dieses Energon wird Trypticon und Octane stärker. Von diesem Öl braucht man über 1.000 Behälter um einen Energonwürfel zu produzieren. Damit Abdul Fakkadi Trypticon und Octane aus Carbombya nicht rauswerfen ließ, klaute Trypticon bekannte Gebäude und brachte sie nach Carbombya. Später wollten die Decepticons, dass Abdul Fakkadi Carbombya weiter regiert, aber dass den Decepticons das Öl von Carbombya gehören würde, dafür würde Trypticon ihm noch ein bekanntes Gebäude bringen. Abdul Fakkadi lehnte ab und rief die Autobots zur Hilfe, welche die Decepticons von Carbombya vertreiben. [3]

Cybertron Bearbeiten

In Transformers: Cybertron sagt Crumplezone zu Ransack, dass ihm bei Megatron das Öl in den Leitungen gefrieren würde. [4]

Animated Bearbeiten

In Transformers: Animated meint Bumblebee an Halloween, dass er Graf Drakubot sei und dass er Appetit auf Öl hätte [5] Die Constructicons Mixmaster und Scrapper trinken zudem sehr gerne Öl, vor allem hochprozentiges Öl. Megatron hatte seinen persönlichen Vorrat an hochprozetigem Öl. [6] Zudem scheint in Animated Öl bei dem Transformern so etwas wie Blut bei Menschen zu sein, da einer von Starscreams Klone Prowl fragt, ob in seinen Leitungen nicht eine bisschen Decepticons Öl fließe [7]. Ähnlich wie bei einer menschlichen Wunden tropft bei Bumblebee als dieser ein Öl-Leck hat, das Öl aus seinem Arm. Um zu verhindern, dass noch mehr Öl aus dem Öl-Leck kommt, klebt Bulkhead eine Art Pflaster auf Bumblebees Öl-Leck [8].

Universe (Webserie) Bearbeiten

In Transformers: Universe wollen die Decepticons Megatron und Cyclonus Öl aus einer Tankstelle auf der Erde in Energon zum wandeln. Doch die beiden Autobots Optimus Prime und Bumblebee verhindern dies jedoch [9].

Quellen Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Transformers: Generation 1More Than Meets the Eye 1
  2. Transformers: Generation 1More Than Meets the Eye 2 (wurde gesagt das es um Öl handelt)
  3. Transformers: Generation 1Wie ein Dieb in der Nacht
  4. Transformers: CybertronLandmine
  5. Transformers: AnimatedIm Netz der Spinne
  6. Transformers: AnimatedBulkheads neue Freunde
  7. Transformers: AnimatedDer doppelte Starscream
  8. Transformers: AnimatedSari - Allein zu Haus
  9. Transformers: Universe (Webserie)Fight for Energon

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki